Kein Signal mit EyeTV Sat (1 Viewer)

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe eine EyeTV Sat und würde damit gerne Mediaportal ausprobieren.
    Leider scheint der TV Server die Karte nicht zu erkennen, bei jedem Tunen gibt es pro Transponder nur die Meldung "No Signal". Auch wenn ich die TV Kanäle einer aktuellen Astraliste von einem anderen PC importiere und die Kanäle testen möchte, erhalte ich nur die Meldung "No Signal".
    Auch das CAM Menü der Karte lässt sich nicht öffnen, es erscheint beim Klick auf "Open Menu" aber auch keine Fehlermeldung.

    Sowohl die Karte als auch der Satanschluss funktionieren ansonsten einwandfrei.
    Der TV Server funktioniert mit anderer TV Karte ebenfalls.

    Hat die Karte schonmal jemand zum Laufen gebracht?

    Gruß
    Smirk
     

    davedamave

    New Member
    June 28, 2011
    1
    0
    Hi Smirk,

    mit dem Standard Treiber funktioniert es leider nicht.

    Du benötigst dafür den Treiber der (beugleichen) Terratec S7.

    Aber auch hierbei hatte ich mit dem neuesten Treiber Probleme(manche Channel wollten nicht).

    Besorge dir daher die Treiberversion 1.0.7.601, mit der geht es definitv. Solltest du Probleme bei der Suche haben, lass mir eine PM zukommen.

    1. Elgato Eyetv ausstecken
    2. Elgato Treiber deinstallieren
    3. Terratec Software installieren
    4. Setup zum Schluss ohne Verbinden beenden (wird nciht automatisch erkannt)
    5. Eyetv Sat einstecken
    6. Im Hardwaremanager das Gerät (Elgato Eyetv) auswählen und auf "Treiber aktualisieren" gehen.
    7. Manuelle auswahl des Treibers -> Alle Geräte auflisten
    8. Links nach "Terratec" suchen und rechts den treiber OHNE "Rev" auswählen.
    9. Neustarten, Channel suchen, Fernseh schauen ;)

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Liebe Grüße

    Dave
     

    Smirk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Signal mit EyeTV Sat

    Hallo Dave,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
    Hat wunderbar funktioniert!

    Grüße
    Smirk
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Dave !
    Bei mir war das gleiche Problem ...
    Der Weg hat funktioniert -danke dafür !
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal ..
    da dachte ich schon es läuft :(
    ich habe den Weg oben so gemacht, seit dem empfange ich auch habe jetzt den Terratec S7 Treiber 1.0.7.601 von der Homepage von denen mit der Eyetv Sat karte installiert.
    Ich empfange so ca 830 Sender -nur leider fast keine deutschen.
    Gibt es noch andere Dinge die ich versuchen kann ?
    Habe schon alle möglichen Diseqc Einstellungen durch. Am Sat Signal liegt es definitiv nicht. (hat alles funktioniert mit den Standard Treibern u MCE- ebenso an meinem anderen Sat Receiver)

    Dave kannst Du mir evtl mal Deine Treiberversion schicken -ist zwar die gleiche Versionsnummer ,aer man weiss ja nie ;)

    Viele Grüße Dirk
     

    Smirk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Ist ja schon etwas älter das Thema...
    Du kannst einfach diesen Treiber von Elgato selbt verwenden, damit funktioniert die TV Karte auch in MediaPortal wunderbar.

    Da die EyeTV allerdings im erweiterten Windows Update enthalten ist, musst Du aufpassen, Dir nicht schnell den aktuellsten Treiber wieder "einzufangen".

    Ob das Dein Problem behebt, kann ich aber nicht beurteilen, da ich auch mit den Terratec Treibern keine Probleme hatte, alle Sender zu finden.

    Grüße
    Smirk
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm ..
    eigenartig ! Wenn ich mit dem Treiber installiere sagt win code 10 kann gerät nicht starten. Die scheinen nicht damit zu laufen. Haben die da was geändert an den Geräten. -Wir unterhalten uns doch über EyeTv Sat (mit CI) oder ?
    Meine TreiberVer die läuft ist 1.12.0.65 vom 15.11.2011.
    Oder mache ich da was falsch ? Alte Treiber Deinstalliert, vorsichtshalber neuer Boot, neue von Dir installiert, USB verbunden, suche online abgebrochen, danach deinen Treiber ausgewählt -(findet ihn aber nicht selber) Versionsnummer unter Treiberdetails stimmt auch. ABER -Code 10 ...

    Gruss Dirk
     

    killefit

    New Member
    March 27, 2012
    2
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Und was ist mit der "EyeTV free" ohne CI??? Funktioniert diese Karte im Mediaportal? Habe schon alle verfügbaren Treiber probiert. Karte wird im "TVServer" erkannt, aber "Signal Level" und "Signal Quality" schlagen nicht aus und es wird kein Sender gefunden..

    Verwende Windows7.

    Gruss,
    Frank
     

    DeeAge

    New Member
    June 21, 2012
    19
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Frank ..
    soweit ich hier gelesen habe, sollte eigentlich auch das mit CI funktionieren. Ich habe noch von niemandem gelesen, der die "neueren" treiber nimmt und das ganze zum laufen gebracht hat. Wäre interessant wenn das bei jemandem läuft.
    Ich habe keine Ahnung ob Elgato evtl. eine neue Firmware auf den jüngsten Geräten installiert hat, oder warum die Teiber Ver 1.00.06.401 nicht mehr läuft.
    Die Antwort von Elgato:
    Sehr geehrter Herr ..

    Danke für die Mail an das Elgato Support Team.

    Unsere Produkte funktionieren offiziell zurzeit nur unter Windows 7 Media Center und TerraTec Home Cinema.

    Ich werde Ihre EMail an das Elgato Produktmanagement Team als Feature Request Fall weiterleiten. Vielleicht können wir diese Funktion in einer der kommenden Treiber Versionen anbieten.

    Wir freuen uns immer auf Feedback von unseren Kunden.
    ...ohne Worte

    Hilft Dir vermutlich nicht sehr ...-aber wenn Sie bei einigen läuft will ich die Hoffnung nicht aufgeben ;)

    gruß Dirk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom