Kein Signal über das Internet (1 Viewer)

GlotzTV

New Member
May 17, 2012
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich möchte mit meinem etwas älteren Laptop überall in der Wohnung fernsehen. Der Laptop ist über WLAN mit dem Speedport W723v verbunden. Das Internet leistet über 16.000K/bit.
DirectX 9.0c läuft bei allen über 'dxdiag' angeboten Tests einwandfrei.

Installiert habe ich
.NET 3.5 SP1 / MySQL Server 5.1 / MP 1.2.3/ Kaspersky IS 12
Meine Fotos kann ich im MP anschauen.
Leider komme ich über die 'TV Server Configuration' nicht hinaus.
Ich bekomme kein Signal.
In vielen Forenbeträgen ist immer nur von TV-Karten die Rede. Ich verstehe aber die Programmbeschreibung so, daß ich auch über das Internet fernsehen kann, oder ist das schon mein Fehler ??

Bild 01: Alles grün
Bild 02: Card DvbIP
Bild 03: Signal-Level/ -Qualität steht auf Vollausschlag, aber es wird 'Kein Signal' angezeigt
Bild 04-06: weiter Einstellungen, die aber wenig sagen
Bild 08-09: Kaspersky Netzwerkmonitor
Bild 10-12: Speedport W723v Portfreigaben

Ich kann auch Logdateien zeigen. Welche denn ?

Attachments

• hc_012.jpg
    hc_012.jpg
    329.2 KB
  • hc_001.jpg
    hc_001.jpg
    126.3 KB
  • hc_002.jpg
    hc_002.jpg
    250.9 KB
  • hc_003.jpg
    hc_003.jpg
    229.3 KB
  • hc_004.jpg
    hc_004.jpg
    162.9 KB
  • hc_005.jpg
    hc_005.jpg
    147.3 KB
  • hc_006.jpg
    hc_006.jpg
    219.4 KB
  • hc_008.jpg
    hc_008.jpg
    570 KB
  • hc_009.jpg
    hc_009.jpg
    557.7 KB
  • hc_010.jpg
    hc_010.jpg
    329.2 KB
  • hc_011.jpg
    hc_011.jpg
    329.9 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Soweit ich das verstehe benötigst du immer eine TV-Karte. Es sei denn du willst über IPTV (z.B. Entertain von T-Com) fernsehen?
    Woher soll denn auch dein TV Signal kommen..?

GlotzTV

New Member
    May 17, 2012
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort Holzi.

Ich haben einen Entertain-Zugang von T-Com. Der Receiver geht aber anscheinend nur über einen HDMI-Anschluß nach draussen.
    Für den Laptop also keine Chance.
    Wenn ich einen HTPC aufsetzen würde, habe ich damit eine Möglichkeit das Signal per WLAN auf meinen Laptop zu bekommen ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde mal behaupten, dass es grundsätzlich möglich ist. Allerdings kann WLAN schon bei SD manchmal zu Rucklern führen. HD damit zu schauen ist wohl kaum möglich, dazu brauchst du eine Kabelverbindung.

Einfach auf dem Laptop mal MP + TVServer installieren. Leider weiß ich selbst nicht genau, wie man IPTV einrichtet. Dazu müsstest du mal das Forum durchsuchen. Oder diese Files testen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/dvb-ip-mediaportal-iptv-source-filter.96726/

Allerdings kannst du ohne T-COM Receiver wohl nur die ÖR Sender empfangen.
    Siehe:
    AW: T-Com Home Entertainment - gibts was neues?

Ja es ist nur Öffentliches Fernsehen möglich über MP, da der Rest verschlüsselt ist, dass geht nur über den Mediareciever von T-Home.

PS:
    Senderliste findest du hier:
    http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/multicastadressliste/
    1. TVService unter Dienste stoppen
    2. heruntergeladene *.m3u Datei nach
      C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip
      kopieren
    3. TVService wieder starten
    4. in TV-Service Configuration einen neuen Scan mit der aktualisierten Liste durchführen

Last edited:

buflo

New Member
    March 7, 2013
    5
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Willst du das ohne Verkabelung schaffen? Ich weiß nicht ob das gut funktioniert? Aber die Idee an sich ist gut, vermutlich mit ein bisschen ausprobieren lässt sich da sicher was machen, wenn das Notebook nicht zu alt ist und es wegen der Verbindung nicht die ganze Zeit ruckelt! Ich kenn das von dem alten Haus am Land wo ich mal gewohnt habe, da konnte man nicht viel machen!

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Über Wlan wirst du nie ein zufriedenstellendes ergebnis bekommen. Die effektive Übertragungsrate hängt davon ab wieviele Teilnehmer dein Wlan netz hat. Das ist wie beim Sprechfunk - Es kann immer nur einer senden und die anderen hören zu.

Zu Entertain - es gibt schon einen Thread wo darüber diskutiert worden ist, evtl solltest du den wiederbeleben.....

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Mittlerweile sind RTL, VOX und ein paar andere Sender der RTL Gruppe wieder möglich:

http://grinch.itg-em.de/entertain/

Leider habe ich mit dem 1.4 TV Server das Problem, das er die neue Senderliste nicht "frisst". Ich gehe auf Scan for Channel und es passiert nix. Normal hätte ich erwartet das er zumindest die neuen Sender nimmt, aber nix. Hat Jemand ähnliche Probleme ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Leider habe ich mit dem 1.4 TV Server das Problem, das er die neue Senderliste nicht "frisst". Ich gehe auf Scan for Channel und es passiert nix. Normal hätte ich erwartet das er zumindest die neuen Sender nimmt, aber nix. Hat Jemand ähnliche Probleme

Nutze MP 1.5 und damit geht es ohne Probleme. Neue Senderliste (incl. RTL Sendergruppe) ist dort dann auch automatisch enthalten. Bei MP 1.4 hatte ich auch Probleme beim Scannen (manche Sender wurden nicht gefunden (No signal)), aber noch mehr Probleme beim Schauen, Ruckeln und Klötzchenbildung.

Falls du nicht auf MP 1.5 updaten willst, solltest du diesen überarbeiteten DVI-IP Filter nehmen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/dvb-ip-mediaportal-iptv-source-filter.96726/ - damit gab es bei mir auch unter MP 1.4 keine Probleme. Dieser ist dann standardmäßig in MP 1.5 enthalten. :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom