Kein Sound aus hinteren Box bei 4.1 (1 Viewer)

mitzekotze

Portal Pro
September 16, 2006
81
0
40
Hallo

ich habe ein Mainboard mit Realtek Soundsystem und ein Logitec 4.1 System, bei allen Funktionen des Mediaportals funktioniert der 4.1 Sound, nur beim Tv gucken mit einer Medion 95700 USB DVB-T Box klappt es nicht, woran kann es liegen, habe schon alle Codecs durchprobiert

cu

mitze

Liszca

Portal Member
September 29, 2006
18
0
125
Habe im prinzip das selbe problem, habe analog TV, aber eben nur bei timeshifting einen upmix auf 5.1, noch mehr stört dies beim radio empfang, wünsche mir eine option für stereo upmix.

achso, mit timeshifting bekomme ich nach ca einer halben stunde probleme, da "puffer" voll, besonders ärgerlich ist das bei timer aufnahmen, da eben nur der erste "timer" in der regel nur funktioniert.

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht auch in den Codecs mal die Audioeinstellungen überprüfen. Ansonsten ist mir das Problem noch bekannt, wenn der Takt im Graphen nicht auf der Audio-Komponente liegt. Der Realtek-Chip scheint sich da dann zu verschlucken und selbst ein Klonen der vorderen auf die hinteren Ausgabekanäle geht dann nicht. Das kann man leider nicht so einfach umstellen, da der Graphenaufbau ja im Quellcode einprogrammiert ist. Ich persönlich habe mir dann eine Soundblaster Audigy2 besorgt, womit das Problem nicht auftritt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom