Kein Strom auf USB Ports, wenn HTPC aus ist... (1 Viewer)

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Strom auf USB Ports, wenn HTPC aus ist...

EPU? Worauf willst du hinaus? Ist bei mir auf Performance gestellt

In Deinem Handbuch auf Seite 48 bzw. 2-14 steht etwas von EPU Power Saving Modus disable/enable
    und dann weiter EPU-Settings mit MAX, Medium, AUTO.

Hast Du das ausprobiert?

Evtl. steht das ja auf max Powersaving und gibt deswegen nichts auf dem USB-Port aus.
    Wäre eine Möglichkeit. Ich weiß eben nicht, was das EPU bedeutet.

Darauf will ich hinaus.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Warum nicht ;)
    Nein ich muss erstmal ein Monitor anschließen, am tv zeigt er mir das BIOS nicht an

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Strom auf USB Ports, wenn HTPC aus ist...

So ich habe einige Tests gemacht...
    1. Wenn ich den PC an Strom anschließe, dann hat der IR Empfänger kein Strom vom USB (rote LED an der IR Platine leuchtet nicht)
    2. PC per POWER Taste angemacht = rote LED an
    3. PC per POWER Taste ausgemacht = rote LED aus
    4. PC per FB Power Taste ausgemacht = rote LED an = PC kann per FB Power Taste angeschaltet werden.

Also es klappt nur, wenn ich den HTPC mit der FB ausschalte. Aber sobald ich den Stromstecker ziehe, kann ich den HTPC nur mit der POWER Taste am Gehäuse an machen

alphamedia

Portal Member
    February 20, 2012
    15
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Asus E35M1-I. Im S3-Standby lässt sich das System per PS/2-Tastatur problemlos wecken - aber die USB-Ports sind stromlos und wecken das System nicht.

Win7 64 bit, mit dem "Standby-Tool" alles auf "S3, USB aufwachen" gestellt. In der Win Systemsteeurung "Gerät kann System aufwecken" aktiviert, "System kann Gerät abschalten" deaktiviert". Im BIOS (V 0802, aktuellstes laut Asus Seite) habe ist unter CPU "C6-Mode" deaktiviert, in APM gibts nur "Restore AC Power Loss", "Power on by PS/2 Keyboard", "Power on by PS/2 Mouse", "Power on by PME" und "Power on by RTC".

Ich habe "Power on by PME aktiviert", das sollte sich doch auch auf USB beziehen, denke ich.

Und trotzdem - S3-Standby deaktiviert USB und daher wacht er auch per USB nicht wieder auf. Hat jemand eine Idee - oder das gar mit nem E35M1-I hinbekommen? Ziel ist letztlich das wecken per Fernbedienung - dafür muss USB ja an bleiben...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei einem MS-Tech MC-1200 gibt es einen USB Strom Adapter.
    Habe MS-Tech eine Mail geschickt und als Antwort bekommen:

Guten Tag,

für das MC-380 ist dieses Kabel nicht vorgesehen, daher leider auch nicht seperat erhältlich.

Vielleicht kann man es nachbauen, aber ich weis nicht genau wie es aussieht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom