Kein TNT Film und Serie HD!? (1 Viewer)

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
ich mühe mich nun schon seit mehreren Wochen mit TNT Serie und Film in HD ab.
Da ich nun die HD Signale empfange, wurden mir die SD Kanäle gestrichen.
Sport1+ Scify usw empfange ich in HD!
Nur fehlen die beiden TNT Sender in HD.
Habe schon jegliche Art von Senderdurchlauf gemacht! Kein Erfolg!
Was kann ich noch machen?
Würde ja gern manuell suchen, nur fehlen mir die Transponder Daten hierzu.
Also falls die jemand für Berlin und KDG hat, wäre es echt nett, wenn er die mir mal zukommen lassen würde.

Anders Problem:
Bei NatGeo HD wird der Sound immer lauter und leiser bzw. sind die Stimmen sehr leise und die effekte drum herum ziemlich laut.
Codec Problem?
Auch wenn ich nun einen Film aus meine Movies starte, ist der Sound (wenn 5.1) genauso wie auf NetGeoHD.
Verwende den AC3 Filter und war bis heute immer sehr zufrieden. Auf meiner Soundanlage steht immer wenn ich den Sender einschalte oder einen Film starte Dolby Surround 3/2.1, habe ich vorher auch noch nie gesehen.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


Schöne Grüße aus Berlin
 

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Hat denn keiner ne Idee wie ich TNT Film und TNT Serie auf den Schirm kriegte?

Mit dem Sound bin ich schon ein wenig vorran gekommen.

Es ist egal ob ich einen Film aus MePo direkt starte, ob direkt von der Platte (also ganz ohne MePo) oder auch auf NatGeo HD was gucke. Nach dem start steht auf dem Display meines AV Receivers "dolby digital 3/2.1". Ausser Stimmen hört man alles top (also hintergrundmusik oder schüsse etc.)
Dann habe ich auf meinem Receiver mal auf 2 Channel umgestellt und siehe da, die stimmen sind zu hören. Nun aber eben nur von vorne und die boxen hinten bleiben stumm.
Hat einer ne Idee woran es liegen könnte.
Verwende SpDif mit AC3 filter und wie gesagt, bis vor einiger eit lief alles problemlos. Also auch das gucken von filmen mit 5.1 Spur.
Bitte helft mir!

Kann mir denn keiner helfen?
 

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
AW: Kein TNT Film und Serie HD!?

TNT Film HD:
TNT Film HD.jpg

TNT Serie HD:
TNT Serie HD.jpg
 

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Vielen, vielen, vielen Dank!
Hat sofort funktioniert und ich kann endlich wieder king of queens gucken!

Wenn jemand noch ne idee hat, wie ich das Soundproblem in den Griff bekomme!

Leider hat TNT Serie und Film HD auch ne 5.1 Soundspur, weshalb ich keine Stimmen höre, sondern nur die effekt bzw. titelmusik usw.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Schöne Grüße
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TNT Film und Serie HD!?

    Hast du den Center richtig angeschloßen?
    Hast du einen AV-Receiver?
    Wie ist denn der PC an der Anlage angeschloßen?
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Mit Hilfe von MRBonsen hatte ich alles schon mal richtig eingestellt.
    Also anschluss an AV Receiver ist mittels SPDIF!
    Benutze AC3 Filter!
    Habe gerade noch viel herumgespielt.
    In MePo sind nun alle 5.1 Kanäle nur noch leise.
    Wenn ich n Film von der Pallte mittels Windows media player zb. starte sind die Filme zwar laut aber die spur ist total verzogen!
    Was kann ich machen?
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    so hab noch etwas herausgefunden!
    es muss defintiv an meinem Receiver liegen1
    Wenn ich Xbox spiele (auch mittels optischem Kabel) höre ich bei zb. Fussballspielen nur die Effekte, die kommentatoren nicht. Im Display des AV Receivers steht wiedermal dolby digital 3/2.1
    Was müsste ich denn jetzt bei meinem receiver verändern?
    Was muss ich höher und was tiefer stellen?
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Anlage = Sony HT-DDWG800
    Meine überlegung ist nun, die soundeinstellungen für dolby digital 3/2.1 zu verändern, sodass die stimmen dann auch zu hören sind.
    aber ich will eben nur die einstellungen für 3/2.1 verändern, nicht dass die einstellungen dann auch für andere soundprofile greifen und ich überlaute stimmen bei 2.0 stereo oder so habe!

    Mal gucken was da geht. Wenn jemand ne idee hat, was man (bzw. welche frequenz (hoch, tief, etc.)) man da einstellen muss, immer her damit.

    Ich halte euch auf dem laufenden...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Kein TNT Film und Serie HD!?

    Hallo malmat,

    liegt es vielleicht an deiner Lautsprecher-Konfiguration ? Hast du einen Center-Lautsprecher angeschlossen? Deine Beschreibung lässt vermuten, daß kein Center-Lautsprecher vorhanden ist, aber der Receiver einen solchen als vorhanden annimmt. Ich habe einen älteren Verstärker, bei dem ich die vorhandenen bzw. nicht vorhanden LS einstellen muß. Als ich den Center-Lautsprecher deaktiviert hatte, waren plötzlich auch die Stimmen zu hören. Bei meinem aktuelleren Sherwood erkennt der Receiver das automatisch.

    Grüße, HTPC_Sourcer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom