Kein Ton bei Eurosport, CNN, Euronews ... (1 Viewer)

jhthschmidt

New Member
May 1, 2005
1
0
124
Hi,

habe einen Aldi PC Medion Titanium MD 8386 mit Medion SAA7134 DVB-S Karte. Nach der Installation von MP funktioniert alles wunderbar. Nur bei Eurosport, CNN, Euronews und ein paar anderen Sendern bekomme ich zwar das Bild aber keinen Ton.

Woran liegt das?

Frage eines newbies

Gruss
Thomas
 
J

JochenBehle

Guest
ich habe zwar Ton, allerdings ruckelt das ZDF bei mir ganz extrem. So als würde nur der halbe Stream ankommen. Anlage ist ok, meine Sat-Receiver haben alle keine Probleme mit dem Sender. Kann das jemand mit SkyStar2 bestätigen?
 

charlie

Portal Member
April 10, 2005
8
0
124
HI,

ich habe mit der Skystrar2 auf Eurosport auch kein ton.... :roll:

charlie

p.s.
ZDF läuft ruckelfrei
 

ziong

New Member
October 14, 2005
2
0
124
Ich habe eben falls keinen Ton bei Eurosport, CNN mehr habe ich grad nicht im Kopf. Wenn ich das MP neu installiere und mit dem Wizzard konfiguriere habe ich Ton. Starte ich das MP Setup were ich angemosert, das ich keine Folder fuer Musik etc angegeben habe(im Wizzard uebersprungen) und wenn ich das dann nachhole, vorher kann ich ja nicht speichern, ist der Ton weg.

Nehme ich aber einen Kanal ohne Ton auf und haenge mich mit VLC auf das File ist alles OK. Ton wird also empfangen und gespeichert. Meine Karte ist eine NOVA-T USB2 und ich verwende die letzte CVS Version. Mit vorigen Versionen habe ich dasselbe Problem.

Hat jemand eine Idee ? Wenn noch Infos benoetigt werden liefere ich die gerne nach :)

Gruss Ziong
 

ziong

New Member
October 14, 2005
2
0
124
Sag mir wie ich das rausfinde und ich poste es. Ich habe zuerst die Haupauge Originalsachen verwendet. Nachdem die Probleme angefangen haben habeich so ein all in one Codec Pack installiert, keinen schimmer mehr welches.
Unabhaengig von de Codecs hab ich mal ne Liste gemacht welche Kanaele nen Ton haben und welche nicht. Da muss es ja nen zusammenhang geben.

Mit Ton:
viva
terra nova
n24
kabel1
mdr
ndr
suedwest
wdr
arte
phoenix
einsplus
das erste
doku/kika
rtl
rtl2
super rtl
vox

Ohne Ton:
eurosport
cnn
pro7
sat1
zdf
3sat

Codec Pack war dasvon www.codecpack.com

Gruss Ziong
 

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Codec Packs sind in Verbindung mit dem Mediaportal, Hauppaugekarte und ffdshow nicht zu empfehlen.
Die Hauppauge Codecs vertragen sich auch nicht mit dem ffdshow codec.

daraus folgt:

Codec Pack und HauppaugeCodecs deinstallieren und die reste entfernen => Codec Sniper
http://www.codec-download.de/module...ewdownloaddetails&lid=307&ttitle=Codec_Sniper

Falls ihr ausversehen einen Mediaportal Codec entfernt wird dieser beim nächsten start von MP automatisch wieder nachinstalliert.

Man sollte nur Codecs verwenden die auch benötigt werden....

MP Einstellungen TV:
Video Codec MPEG2 (MediaportalCodec)
Audio Codec AC3/MPG/... (MediaportalCodec)

nur für Video und DVD nehme ich die DVD Player Codecs, doch das sind nur einer für Video und einer für Audio und nicht ne ganze latte wie mittel CodecPack.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom