Kein Ton bei Musik und TV (1 Viewer)

Diablovr6

Portal Member
March 18, 2008
28
1
Hallo Jungs!
Ich habe meinen HTPC das Windows 7 verpasst und die mir zur verfügung stehende MediaPortal Version installiert. (1.0.2.0)
Meine Videos laufen ohne Probleme (auch mit Ton)!
Wenn ich aber Musik oder TV sehen bzw. hören möchte, bekomme ich kein Ton. (Bei: Meine Videos schon!)
Angeschlossen ist der PC mit einem Digitalkabel. (vom HTPC zum HiFi Receiver)
Ich hoffe Ihr habt da nen Tipp für mich.
Bin schon am verzweifeln!
Bitte helft mir.
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Ton bei Musik und TV

    Welchen Audio Codec hast Du in MP für TV gewählt? Ist dieser auf SPDIF (Digitalausgang) gestellt?
     

    Diablovr6

    Portal Member
    March 18, 2008
    28
    1
    Hi!
    Also, es steht alles auf SPDIF! Trotzdem kommt beim TV und bei Musik kein Ton! :confused:
    Nur bei Videofilme geht alles perfekt!
    Die neue Version ist noch schlimmer! :eek:
    Das Programm findet nicht einmal meine TV Karte, hier kann ich nirgendwo anklicken das ich eine habe.
    Hier scheint das Programm vergessen zu haben, das man auch mal eine TV Karte im Rechner stecken hat, denn das Programm möchte nur das Server TV nutzen! :-(
    Die alte Version ist anscheinend doch eher Windows 7 kompatibel als die neue Version.

    Aber ist auch nicht so schlimm, denn bei der neuen Version bekomme ich beim Musik hören auch kein Ton! Auch hier habe ich alles auf SPDIF gestellt! :-(
    Ich verzweifle bald!
    Ich sitze mittlerweile schon seit ca. 8 oder 9 Stunden an diesem Sch... Rechner und bekomme hier nichts zum laufen! :mad:
    Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll! :mad:
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Ton bei Musik und TV

    Welche Hardware, welche Codecs?
     

    Diablovr6

    Portal Member
    March 18, 2008
    28
    1
    Meine Hardware ist ein Asus Board mit einem Nforce 520 Chipsatz. (Treiber ist der aktuelle)
    Audio Codec: Keine zusätzlich installierten. Habe Windows neu installiert und dann MediaPortal installiert. Sonst nichts!
    Windows 7 32bit.
    Dualcore 3000 AMD
    2GB Arbeitsspeicher
    7200GS Grafikkarte
    TV Karte Technisat Skystar 2
    500GB Festplatte 7200upm

    Was braucht Ihr noch für Daten?

    :D für eure Hilfe.
     

    cmdrsamu

    Portal Member
    May 3, 2009
    20
    0
    Gleiches Problem hier:
    Hab ein neues Mainboard geholt und Win 7 Home Premium 32bit installiert.
    Mainboard ist ein ASRock A785GMH/128M und der Audio Chipsatz ist ein VIA® VT1708S Audio Codec.
    Verbunden ist das ganze wie bei Diablovr6:
    Also von SPDIF-Out über ein optisches Kabel zum AV-Receiver Yamaha RX-V363.
    Hab auch nochmal den Audio Codec von VIA runtergeladen um das Konfigurationstool verwenden zu können, alles auf SPDIF gestellt aber es kommt trotzdem nur folgendes:
    Filme starten im MPC HC, Ton kommt ohne Probleme, DTS, Dolby Digital...
    Im MediaPortal selber, also wenn so kleine Signaltöne kommen, wie hoch und runter navigieren, seh ich auf meinem AV-Receiver dass was ganz kurz ankommt, aber es kommt nicht zur Tonausgabe. Interessanterweise ist das aber im Windows Betrieb das gleiche. Also zum Beispiel beim Starten von Windows fehlt die erste Viertelsekunde des Tons.
    Im Windows Media Player oder MPC HC zum Beispiel kommt aber Musik ganz normal raus.
    Im MediaPortal wiederum kommt bei Musik überhaupt keine Reaktion, weder ein kurzes Zucken meines Receivers noch sonst irgendein Ton.

    EDIT:
    Kommando zurück: Die kurzen Töne kommen zwar trotzdem nicht, aber Musik kommt jetzt über MediaPortal:
    Nachdem ich den Treiber installiert habe, habe ich SPDIF in dem selbigen (HD VDeck) eingestellt und nun gerade in der MediaPortal Configuration unter Music bei Sound Device SPDIF ausgewählt. Und jetzt kommt auch Musik übers MediaPortal
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom