Kein Ton bei Radio, bei TV schon (1 Viewer)

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Gemeinde,

seit dem ich die RC1 installiert habe, gibt es ein Problem. Ich empfange Radio über DVB-C und ebenso TV darüber.
Alles ist bestens, wenn ich fernsehe, aber bei Radio bekomme ich keinen Ton. Die Timeshift Datei wird aber erstellt im entsprechenden Ordner und ist auch zu hören, wenn ich sie z.B mit VLC-Player abspiele.
Nun habe ich die RC1 nochmal komplett neu aufgesetzt, aber auch hier ist der Ton einfach nicht da.

Hard-/Software: Terratec H5 DVB-c Receiver / Win 7 Prof 64bit / Mepo 1.10RC1 / Microsoft DTV Codecs

Die Codecs von Microsoft habe ich aus spezielllem Grund genommen, da sie bisher bei mir die wenigsten Probleme ( Klötzchenbildung bei HD / Preview bei TSDoctor usw ) gemacht haben . Das der Ton fehlt tritt übrigens auch bei den von Terratec mitgelieferten PowerDVD-Codecs auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße knipseringo

Hier die logs, ich hoffe sie helfen euch:

View attachment log-Mediaportal-20100223.zip

View attachment log-Mediaportal-PDVD-Codecs-20100223.zip

View attachment log-TVServer-20100223.zip
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Ton bei Radio, bei TV schon

glaube ich weiß woran es bei dir liegt, du hast die terratec-soft. thc installiert!?

du musst den merit des cyberlink demultiplexer (terratec) von 0x00200001 auf 0x00200000 ändern
und danach den rechner neu starten.

der merit bestimmt die priorität, 0x00200000 heißt nicht benutzen.
0x00200001 eigentlich auch, ist aber wohl doch schon zufiel und der hängt sich mit in den graphen und würgt den ton ab.
das ganze ist wohl neu, event. auch ein bug?

zum ändern des merit kannst du zb. den radlight filtermanager nehmen oder auch graphstudio,
sollte man sowieso auf dem htpc haben.;)
 

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Hey diskeeper,

du bist mein Held ;)

Nachdem ich am Anfang, als ich mir deinen Beitrag durchlas nur Bahnhof verstanden habe, hab ich mich nochmal etwas belesen und auch mich mit Graphedit auseinandergesetzt. Und was soll ich sagen: Es klappt und ist genau so, wie Du beschrieben hast.

Vielen Dank nochmal, ohne Dich wäre ich da nie drauf gekommen.

Grüße

knipseringo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom