kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik (1 Viewer)

RRFfm

New Member
January 24, 2020
1
0
63
Home Country
Germany Germany
Hi,
das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich ganz normalen Ton. Der Ton ist auch nicht auf "stumm" geschaltet. Ich habe schon alle Konfigurationen für Player und Codecs zwischen User und Admin verglichen und keine Unterschiede festgestellt. Wenn ich MediaPortal starte und mit der Maus über die Kacheln oder Programmeinträge fahre, höre ich das Klicken. Nachdem ich in den TV-Modus gegangen bin, ist das Klicken nicht mehr zu hören.
Ich habe alle möglichen Repair, Deinstall und Neustinallationen durchprobiert, mit und ohne "ProgramData\Team MediaPortal"-Verzeichnis. Auch die Version 2.2.2 zeigt das gleiche Problem. Nur bei Neuinstallation der Version 1.23 Final konnte ich wieder ganz normal den Ton hören.
Mit Version 2.2.3 gibt es noch eine Sonderheit: wenn ich in Configuration -> TV Channels ein Preview eines Senders mache, gibt es zwar einen Ton, aber kein Bild. Wenn ich nun genau diesen Sender als TV-Programm anwähle, funktioniert es, allerdings friert das TV-Bild nach einiger Zeit ein. Somit funktioniert diese Zwischenlösung nicht. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe: die aktuelle Sendung aufnehmen und mit VLC während der Aufnahme mit ein paar Sekunden Zeitversatz anschauen. Das kann es aber nicht auf Dauer sein.
Das Problem tritt auf, seitdem ich auf eine neue Rechnerhardware umgezogen bin und dort von V2.2.2 auf V2.2.3 upgedatet habe. Umgebung: Windows 10 aktuell, Ryzen 3900X, Motherboard Asrock X570 Creator mit Realtek Digital Output.
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar
Gruß,
RRFfm
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2020-01-24-20.55.58.zip
    2.6 MB

Users who are viewing this thread

Similar threads

Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
Replies
2
Views
369
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
Replies
3
Views
257
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
364
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
Replies
21
Views
1K
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
Replies
6
Views
583
Top Bottom