kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik (1 Viewer)

RRFfm

New Member
January 24, 2020
1
0
65
Home Country
Germany Germany
Hi,
das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich ganz normalen Ton. Der Ton ist auch nicht auf "stumm" geschaltet. Ich habe schon alle Konfigurationen für Player und Codecs zwischen User und Admin verglichen und keine Unterschiede festgestellt. Wenn ich MediaPortal starte und mit der Maus über die Kacheln oder Programmeinträge fahre, höre ich das Klicken. Nachdem ich in den TV-Modus gegangen bin, ist das Klicken nicht mehr zu hören.
Ich habe alle möglichen Repair, Deinstall und Neustinallationen durchprobiert, mit und ohne "ProgramData\Team MediaPortal"-Verzeichnis. Auch die Version 2.2.2 zeigt das gleiche Problem. Nur bei Neuinstallation der Version 1.23 Final konnte ich wieder ganz normal den Ton hören.
Mit Version 2.2.3 gibt es noch eine Sonderheit: wenn ich in Configuration -> TV Channels ein Preview eines Senders mache, gibt es zwar einen Ton, aber kein Bild. Wenn ich nun genau diesen Sender als TV-Programm anwähle, funktioniert es, allerdings friert das TV-Bild nach einiger Zeit ein. Somit funktioniert diese Zwischenlösung nicht. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe: die aktuelle Sendung aufnehmen und mit VLC während der Aufnahme mit ein paar Sekunden Zeitversatz anschauen. Das kann es aber nicht auf Dauer sein.
Das Problem tritt auf, seitdem ich auf eine neue Rechnerhardware umgezogen bin und dort von V2.2.2 auf V2.2.3 upgedatet habe. Umgebung: Windows 10 aktuell, Ryzen 3900X, Motherboard Asrock X570 Creator mit Realtek Digital Output.
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar
Gruß,
RRFfm
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2020-01-24-20.55.58.zip
    2.6 MB

Users who are viewing this thread

Top Bottom