Kein Ton beim Abspielen von DVD (1 Viewer)

Gummibärchen

Portal Member
May 3, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir endlich einen Traum erlaubt, meinen HTPC.
Aber so langsam glaube ich das es zu einem Alptraum wird. Es will einfach nicht so laufen wie es soll.
Ich habe einige Tage gebraucht überhaupt ein vernünftiges Bild auf meinen Fernseher zu bekommen. Aber nach einigen Versuchen mit diversen Kabeln und Scart-Adaptern habe ich es geschafft.

Nachdem endlich ein Bild zu sehen war wollte ich natürlich auch DVD´s abspielen, aber der Film (und auch alle anderen Filme ausserhalb MP) ließen sich nur in Falschfarben abspielen. Nach der Installation von K-Lite konnte ich wenigsten die Filme Farbgetreu abspielen.
Jedoch unter MP wird einfach kein Ton ausgegeben. Woran kann das liegen? Wie stelle ich die Codecs und auch den Audioausgang in MP richtig ein?

Fernsehen über MP kann ich noch nicht richtig ausprobieren, da meine SAT-Karte keine Sender findet. Wie ich in den Weiten des I-Netzes gefunden habe kann meine Karte nur hinter einem SAT-Verteiler betrieben werden. Dieser hat leider letzte Woche seinen Dienst quittiert. Ich warte auf einen neuen. Mal sehen was dann so passiert oder auch nicht.

Ich hoffe meine Ausführungen können euch weiterhelfen.
Angaben zu Codecs und eventuelle Screen-shots liefere ich später mal nach. Ich sitze zur Zeit nicht am HTPC.

Viele Grüße
René

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
49
such mal nach nem codec guidehier im forum, oder unter downloads unter essential (kann auch im wiki sein) ,da einfach alle codecs runterladen ...und installieren.

ok schlechter rat, kurz und knapp: klite runter, ffdshow drauf, eventuell noch nen h264 codec für high def und ac3 filter wenn der sound digial am reciever ausgegeben werden soll.

aber das forum ist voll mit solchen tipss

apropo: nurwegen dem ton, schau mal ob in mp config alle spif passthrugh und ähnliche sachen ausgeschalten sind...

Gummibärchen

Portal Member
May 3, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
Immer noch kein Ton

Hi cubii,
danke für die schnelle Antwort.:D

Aber nichts hat geholfen. Weder das deinstallieren und neu installieren der neuen Codecs noch der Guide von Goose hat geholfen.

Es kommt einfach kein Ton auf die Lautsprecher, weder Stereo noch 5.1, einfach gar nichts.:confused:

Mit anderen Playern klappt es, Ton und Bild sind ok, aber unter MP geht nichts, weder bei DVD, Videos noch bei Musik (MP3).
So als ob die Soundkarte nicht angesprochen wird.
Ich habe unter Settings schon alle AudioGeräte ausprobiert.

Was kann ich denn noch tun?????:confused:

Bitte Helft mir!!!!!

Gruß Rene

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
alle lautstärkeregler kontrolliert?
so blöd sich das jetzt anhört, aber ich hatte mal ein programm das beim beenden immer einen der lautstärkeregler
runter zog und ich hatte dann in mp keinen ton mehr.

unter music in der mp-config bei player mal zwischen bass und dem internen hin und her wechseln,
ebenso dort mit dem sound device, hat soweit ich weiß auch noch anderswo in mp auswirkungen.

Gummibärchen

Portal Member
May 3, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo diskeeper,

daaaaaaaannnnnnkkeeeeeeeee!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D

Das war´s.:oops:
Ich konnte deine Antwort zuerst gar nicht glauben.
Klar habe ich die Lautstärke eiongestellt, hatte ich gedacht.
Aber in Windows bei den Lautstärkereglern war doch wirklich ein Schieber der MP hieß und auf "Mute" stand.:eek:

Es tut mir leid euch damit eventuell etwas auf die Nerven gegangen bin.

Aber nun klappt´s ja.:D

Ich hoffe ich kann mich hier im Forum noch mit anderen Fragen sehen lassen, spätestens dann wenn mein Switch da ist und die SAT-Karte in Betrieb genommen werden kann.

Vielen Dank nochmals.

Ein sehr gutes Forum. Ich hoffe auch irgendwann mal anderen hilfreich zu sein.

Schönen Abend,

René

P.S.: Wie macht man eigentlich eine Danksagung hier im Forum??

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
49
Lol

Genau das selbe Problem hat ich auch gestern, plötzlich ging nur noch ac3 ton... hab mich totgesucht, alles ausprobiert, bis ich die Windows Lautstärkeregelung geöffnet habe (die eigentlich korrekt eingestellt war...) und gesehen habe das der Wave Regler auf mute stand....

So was kann einen echt zur weißglut bringen..... also immer merken, erstmal die Lautsärkeregelung öffnen bei Soundproblemem....

gut das es jetzt läuft, viel spass ,mit mp...

Auf thanks rechts unterm post drücken, so geht ne danksagung....

Gummibärchen

Portal Member
May 3, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
Da ist kein THANKS-Button

Lol
Auf thanks rechts unterm post drücken, so geht ne danksagung....

hi cubii,

auch wenn es jezt off topic wird.

Bin ich jetzt blind oder was. Da rechts unter den Posts sind bei mir drei Buttons; QUOTE, H-QUOTE und REPLY.:confused:

Da ist nichts mit THANKS.

Ich will mich doch nur ganz artig bedanken. >heul, schnief<

Schönen Tag noch
René

Gummibärchen

Portal Member
May 3, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
Soweit ich weiß, siehst du den erst nach deinem fünften Posting. Also noch eins und dann sollte es gehen;)

Gruß, HTPC_Sourcer

hallo HTPC-soourcer,

dann wollen wir mal sehen ob du recht hast.

Und Klick - auf zum fünften Post.:D

Soweit ich weiß, siehst du den erst nach deinem fünften Posting. Also noch eins und dann sollte es gehen;)

Gruß, HTPC_Sourcer

hallo HTPC-soourcer,

dann wollen wir mal sehen ob du recht hast.

Und Klick - auf zum fünften Post.:D

Es geht, ich werd verrückt es geht.

:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom