Kein Ton nach Standby, Absturz nach TV aus/an (1 Viewer)

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.2
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 32bit
CPU Type: AMD X2 250 (3,0ghz)
HDD: Samsung EcoGreen F4 2TB
Memory: G.Skill 4GB DDR3-1333
Motherboard: MBA Asus M4A88TD-V EVO
Video Card: HD4250
Video Card Driver: 10.10
Sound Card: Realtek ALC892
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: R.255
1. TV Card: Tevii S470
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 20100421
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PDVD10
MPEG2 Audio Codec: FFDSHOW
h.264 Video Codec: PDVD10
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: APlus Gl-3
Cooling: Scythe Big Shuriken
Power Supply: BeQuiet 350W
Remote:
TV: Panasonic P50V20E
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das teilweise wenn ich den Rechner aus dem Standby hole ich keinen Ton mehr hab. Unter Audio Devices steht dann auch "HDMI Not plugged In"..stimmt natürlich nicht, Bild ist ja auch noch da. Momentan nutze ich die Realtek Audio Treiber 2.55 d.h. HD Audio Treiber + HDMI Treiber weil ich mit den ATI HDMI Audio Treibern das Problem hab das er teilweise nach Neustarts/Standby anzeigt ich hätte eine DVI Verbindung -> auch kein Ton. Muss dann jedes mal den Rechner neu starten damit es wieder läuft.
Hat jemand eine Idee was ich da probieren kann? Mit den Windowstreibern hatte ich das Problem bisher nicht, allerdings bekomm ich da den Ton über den AV-Receiver nicht zuverlässig ans laufen, scheint als wär kein Treiber für mich perfekt :(

Desweiteren hab ich das Problem das wenn ich TV gucke und den Fernseher aus und wieder an mache MP abstürzt und ich in Standby fahren muss damit es wieder läuft...hatte vorher das Problem das das MP Fenster kleiner wird, das hab ich dann aber über die Remote-Lösung und der Änderung der Auflösung beheben können, nur bringt mir das ja auch nix wenn MP trotzdem abstürzt.

Gruß Tiggel
 

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Ton nach Standby, Absturz nach TV aus/an

Hier mal die Logfiles wenn ich den TV Aus/an mache..mir fällt nix schlimmes auf =/
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Ton nach Standby, Absturz nach TV aus/an

Hast Du es mal mit einem erneuten HDMI-Handshake versucht?

Das Programm HDMIYo könnte helfen. Dieses Tool mal nach Resume starten.
 

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Ton nach Standby, Absturz nach TV aus/an

Danke das werd ich mal testen! Hab ich das richtig verstanden das ich mir dann den Befehl zum Ausführen des Tools auf meine MCE FB legen kann? Hab das mal per Autohotkey probiert aber bin damit nicht klar gekommen :D Fahre morgen in Urlaub für eine Woche und danach kann ich das dann in Angriff nehmen :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom