Kein Ton über HDMI aus MP (1 Viewer)

dingdong32

New Member
August 15, 2009
2
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Sound aus Mediaportal. In meinem HTPC ist ein ASUS M3N78-EM verbaut und dieses per HDMI an einen AV-Receiver angeschlossen. Aus allen Anwendungen wie WinAmp, PowerDVD oder Firefox bekomme ich Ton heraus. Nur aus dem Mediaportal nicht.

Im MP ist eingestellt "Use default Sound Device" Als Player ist der vorgegebene "BASS engine" eingetragen, aber auch mit "internal dshow player" kommt kein Ton.

Kann mir jemand helfen? Hab ich irgendwo was übersehen?

Vielen Dank

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ..... Hab ich irgendwo was übersehen?

Vielen Dank

ja: deine genaue Hardware-Konfiguration, Treiberversionen, Codecs, Logfile etc hier reinzuhängen.
    Da die meisten hier im Forum ihre Glaskugeln in die Inspektion gegeben haben wird es ohne weitere Angaben deinerseits nichts werden....

dingdong32

New Member
    August 15, 2009
    2
    0
    ..... Hab ich irgendwo was übersehen?

Vielen Dank

ja: deine genaue Hardware-Konfiguration, Treiberversionen, Codecs, Logfile etc hier reinzuhängen.
    Da die meisten hier im Forum ihre Glaskugeln in die Inspektion gegeben haben wird es ohne weitere Angaben deinerseits nichts werden....

Klar sorry

Betriebssystem ist WinXP SP3 mit MediaPlayer 11 jeweils auf dem neuesten Stand.

Hardware
    Mainboard: ASUS M3N78-EM mit GeForce 8300 onboard
    Treiber sind die neuesten, hab ich vor 10 Tagen erst heruntergeladen. Realtek onboardsound ist deaktiviert, als Soundkarte ist nur noch NVIDIA High Definition Audio wählbar.
    CPU: Athlon 5050e
    4 GB Ram
    LG BluRay Laufwerk
    Hauppauge NovaHD Tv Karte (derzeit noch nicht in Betrieb)
    Antec Fusion remote Gehäuse
    Treiber sind von allen Geräten die neuesten, ich verwende generell nie die Treiber von der mitgelieferten CD

Sound aus VLC ->geht
    Sound aus PowerDVD 9 ultra ->geht
    Sound aus Win MediaPlayer ->geht
    Sound aus Browser ->geht
    Sound aus MediaPortal 1.0.2 ->geht nicht

Mit Codecs kenne ich mich nicht wirklich aus, das einzige was ich wissentlich installiert habe ist AC3filter 1.63 und natürlich die die PowerDVD und VLC mitbringen. Ausserdem war eine Trail von Nero9 installiert.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    kannst du bitte mal eine screenshot deiner MePo-Codec-Einstellungen und einen Screenshot der Audiowiedergabegeräte-Einstellungen posten ?
    Ich vermute eine falsche Einstellung des Audio-Device im Mepo.

EDIT: über welche Art Wiedergabe reden wir eigentlich ? -> TV ? Musik ? Video ? DVD ? ....

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    VLC bringt keine Codecs mit... Aber PDVD hast ja drauf...

Ich hatte mal das Problem, dass Reclock schuld daran war, dass ich kein Ton hatte, eine Deinstallation hat geholfen, aber den hast du ja nicht oder?

Wähl mal statt Default Device gezielt dein HDMI-Sound-Device aus!

Users who are viewing this thread

Top Bottom