Kein TV Empfang ohne Netzwerverbindung (1 Viewer)

hfm-systems

New Member
October 17, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
Habe mein Mediaportal 1.0.2 mit DVB/S Skystar 2 völlig problemlos in Betrieb. Habe jedoch festgestellt, sobald ich die Netzwerkverbindung zum Internet trenne kein TV Betrieb mehr möglich ist. Es kommt die Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden, keine frei Karte bereit!" Ich habe auch schon EPG deaktiviert.
Was hat das externe Netzwerk mit Mediaportal zu tun. Im Rechner habe ich eine feste IP für die Netzwerkkarte sowie die Skystar vergeben. Diese erscheinen auch korrekt im SQL - Server.


Hat Irgendjemand schon einmal das gleiche Problem gehabt.
 

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
habe das Problem nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dein Client auf eine externe IP Connectet. Wenn du nun der Karte das Kabel klaust, verliert der PC auch die IP Adresse, womit dein Client sich selber nicht mehr findet. DAs ist zwar dämlich, aber ein Standard Windows verhalten. Eventuell schaffst du es den Client auf 127.0.0.1 connecten zu lassen, das könnte gehen. Eventuell ist aber Windows sogar so doof, dass wenn es keine Netzwerkverbindung mehr hat, einfach zu sagen: Gibt keine Services.
 

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist bekannt, (sollte auch in irgendeiner Version gelößt werden, bin mir aber nicht sicher, obs in der 1.1.0 schon drin ist, habs im changelog nicht gefunden)

    Das mit dem 127.0.0.1 geht auch nicht. Die einzige Möglichkeit ist ein virtueller LAN Adapter, der immer da ist (MS Loopbackadapter).
    Hier findest du einen Thread mit dem Problem.
    Hier findest du das direkte Howto für den Loopback Adapter. Anschließend musst du die IP noch im TV Server und im TV Client konfigurieren

    lg cilla
     

    hfm-systems

    New Member
    October 17, 2009
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Problem gelöst!!

    Danke für die schnelle Info. Ich habe ganz einfach einen Switch ca 10€ drangehängt ohne diesen ans Internet zu hängen und klappt prima. Weiterhin habe ich bei meinen Recherchen festgestellt, daß mein Diseq Switch auch eine Macke hat. Die Fehlermeldung bei fehlendem SAT Signal ist die Gleiche wie bei der Netzwerkentkopplung. Das System läuft jetzt seit 6 Stunden rund und ohne Ausfälle.

    :D:D:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom