Kein TV Empfang ohne Netzwerverbindung

Discussion in 'TV / Streaming' started by hfm-systems, October 17, 2009.

  1. hfm-systems

    hfm-systems New Member

    Joined:
    October 17, 2009
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    Habe mein Mediaportal 1.0.2 mit DVB/S Skystar 2 völlig problemlos in Betrieb. Habe jedoch festgestellt, sobald ich die Netzwerkverbindung zum Internet trenne kein TV Betrieb mehr möglich ist. Es kommt die Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden, keine frei Karte bereit!" Ich habe auch schon EPG deaktiviert.
    Was hat das externe Netzwerk mit Mediaportal zu tun. Im Rechner habe ich eine feste IP für die Netzwerkkarte sowie die Skystar vergeben. Diese erscheinen auch korrekt im SQL - Server.


    Hat Irgendjemand schon einmal das gleiche Problem gehabt.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Chris84

    Chris84 Portal Pro

    Joined:
    December 4, 2005
    Messages:
    116
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    habe das Problem nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dein Client auf eine externe IP Connectet. Wenn du nun der Karte das Kabel klaust, verliert der PC auch die IP Adresse, womit dein Client sich selber nicht mehr findet. DAs ist zwar dämlich, aber ein Standard Windows verhalten. Eventuell schaffst du es den Client auf 127.0.0.1 connecten zu lassen, das könnte gehen. Eventuell ist aber Windows sogar so doof, dass wenn es keine Netzwerkverbindung mehr hat, einfach zu sagen: Gibt keine Services.
     
  4. cilla
    • Premium Supporter

    cilla MP Donator

    Joined:
    April 29, 2008
    Messages:
    143
    Likes Received:
    8
    Occupation:
    IT Systemelektroniker
    Location:
    Lüdinghausen
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Das Problem ist bekannt, (sollte auch in irgendeiner Version gelößt werden, bin mir aber nicht sicher, obs in der 1.1.0 schon drin ist, habs im changelog nicht gefunden)

    Das mit dem 127.0.0.1 geht auch nicht. Die einzige Möglichkeit ist ein virtueller LAN Adapter, der immer da ist (MS Loopbackadapter).
    Hier findest du einen Thread mit dem Problem.
    Hier findest du das direkte Howto für den Loopback Adapter. Anschließend musst du die IP noch im TV Server und im TV Client konfigurieren

    lg cilla
     
  5. hfm-systems

    hfm-systems New Member

    Joined:
    October 17, 2009
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Problem gelöst!!

    Danke für die schnelle Info. Ich habe ganz einfach einen Switch ca 10€ drangehängt ohne diesen ans Internet zu hängen und klappt prima. Weiterhin habe ich bei meinen Recherchen festgestellt, daß mein Diseq Switch auch eine Macke hat. Die Fehlermeldung bei fehlendem SAT Signal ist die Gleiche wie bei der Netzwerkentkopplung. Das System läuft jetzt seit 6 Stunden rund und ohne Ausfälle.

    :D:D:D
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!