Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0? (1 Viewer)

3PO

Portal Member
August 4, 2010
7
0
Schwabenländle
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich habe gerde MP installiert und einen Sederscan gemacht.
Die Sender wurden auch alle gefunden. Wenn ich nun aber MP starte, dann sehe ich keinen Punkt "TV".

Habe ich etwas vergessen oder übersehen?

BTW: Die Mauals scheinen wohl nicht auf dem neuesten Stand zu sein?

Bin für jeden Tipp dankbar. :)
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    irgendwann hatte ich dieses phänomen bei einer der letzten install bei kumpel.
    wenn es nicht in der mp config unter "plugins" (in home setzen) drinne liegt musst du mp nochmal installieren.
    irgendwelche andere rettungsversuche waren nur möglich wenn jemand gleiche version von mp installiert hat und die dll dateien ergänzt werden.
    ahhhh mir fällt grad ein ... im pluginordner fehlen garantiert auch die dll dateien bzgl. tv
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    sorry ponyriemen . .
    liegt nicht am skin - war beim kumpel auch.
    hatten millionen diverse dinge getestet.
    einfachste lösung ist wirklich im plugin ordner schauen und wirst sehen die dateien/dll fehlen !
     

    3PO

    Portal Member
    August 4, 2010
    7
    0
    Schwabenländle
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    Danke erstmal für die schnellen Antworten. :)

    In "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows" gibt es ein Plugin mit dem Namen "TVPlugin.dll".
    Skin ist "PureVisionHD Blue V 4.1"

    [...] wenn es nicht in der mp config unter "plugins" (in home setzen) drinne liegt ...

    Wo finde ich das?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    Plugins? Ind der Config links auf den Punkt "Plugins" klicken. ;)
    Erscheint das TV bei den Plugins? Und ist es aktiviert?
     

    3PO

    Portal Member
    August 4, 2010
    7
    0
    Schwabenländle
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    Plugins? Ind der Config links auf den Punkt "Plugins" klicken. ;)
    Erscheint das TV bei den Plugins? Und ist es aktiviert?

    OK, das wars, THX. ;)

    Aber mal eine andere Sache....

    Kann es sein, dass "TV" extrer, träge ist??

    Wenn ich auf TV gehe, dann freiert der PC für min. eine halbe Minute ein, bevor sich etwas tut.
    An der Rechenleistung kann es *IMHO* nicht liegen, denn ich habe QX6700 CPU und 2GB RAM.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom