Kein TV mehr nach Ruhezustand (1 Viewer)

julian352

Portal Member
November 16, 2008
20
0
Hallo,
ich bin neu hier, also bitte schlagt mich nicht, wenn ich hier vll doppelt poste, aber ich habe über die Suche nichts gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Um Mediaportal möglichst schnell betriebsbereit zu haben, versetze ich meinen PC immer in den Ruhezustand (S3).
Nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand geht jedoch leider der TV nicht mehr:
Fehlermeldung: Timeshift konnte nicht gestaret werden, keine freie Karte verfügbar
oder
Timeshift konnte nicht gestartet werden, Graph konnte nicht gestartet werden.
Einer dieser Meldungen erhalte ich immer.
Ich weis nicht mehr weiter.
Vll könnt ihr mir ja helfen.
TV-Karte ist Skystar 2 PCI.
Liebe Grüße
Julian
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Schlag dich nicht lange mit dem Problem "Powerscheduler" rum, das wollte bei mir auch immer nicht funktionieren.
    Ich "resette" nach dem Ruhezustand den TV-Server mit dem MST-Standby-tool. Das funktioniert wunderbar. Ist hier über die Suche zu finden.

    Gruß
    HaPe
     

    julian352

    Portal Member
    November 16, 2008
    20
    0
    Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.
    Reinit war ausgeschaltet. Werde jetzt einmal das Stanbytool testen.
    Melde mich, so bald ich neue Erkenntnisse habe.
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    sorry ich meinte natürlich den hier MPStandbyHandler.

    Damit mach ich eigentlich nur das Neustarten des TV-Servers, was eigentlich die Funktion "reinit" des TV-Servers erledigen sollte. Doch das scheint wohl seit einiger Zeit nicht zu funktionieren.

    Gruß
    Hanno
     

    julian352

    Portal Member
    November 16, 2008
    20
    0
    Ergebnisbericht

    So Ergebnisbericht:
    Habe das Problem nun endlich gelöst. Danke nochmal an HaPe.
    Habe MPStandbyHandler installiert und Mediaportal und TV Server beenden lassen, wenn er in den Ruhezustand geht und neustarten, wenn er aus dem Ruhezustand aufwacht.
    Außerdem resette ich mit einer Batch datei meine Skystar 2 PCI.
    Dies funktioniert aber auch erst, seit ich wieder auf die alte Treiberversion 4.4.1 umgestiegen bin. Mit der neuen 4.5.0.0 funktionierte das nicht. Ach ja es sind die BDA Treiber installiert.
    Und nun allen mit dem gleichen Problem viel erfolg.
    :D
     

    julian352

    Portal Member
    November 16, 2008
    20
    0
    Hallo,
    ich habe zuerst DEVCON installiert.
    Wird von Microsoft bereitgestellt, einfach mal auf der homepage danach suchen.
    Danach habe ich folgendes in die batch geschrieben:
    devcon disable ******
    devcon enable ******

    ***** steht hier für den Namen der Karte.
    Zufinden ist er im Gerätemanager unter Eigenschaften der Karte--> Details.
    Ist ziemlich lang... Viele Zahlen und Buchstaben.
    Kann leider gerade nicht darauf zugreifen.
    Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.
    Liebe Grüße
     

    josch.hh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe zuerst DEVCON installiert.
    Wird von Microsoft bereitgestellt, einfach mal auf der homepage danach suchen.
    Danach habe ich folgendes in die batch geschrieben:
    devcon disable ******
    devcon enable ******

    ***** steht hier für den Namen der Karte.
    Zufinden ist er im Gerätemanager unter Eigenschaften der Karte--> Details.
    Ist ziemlich lang... Viele Zahlen und Buchstaben.
    Kann leider gerade nicht darauf zugreifen.
    Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.
    Liebe Grüße

    Das kann man aber auch gleich mit MPStandbyHandler machen.
    Der Job heißt "HardwareDeviceRestart". Der macht das Gleiche nur ein bisschen schöner...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom