Kein TV mit 4therecord (1 Viewer)

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

mein MP läuft jetzt mittlerweile soweit ganz gut.
    Heute habe ich "4therecord" installiert. Hat soweit auch funktioniert. In der MMC von "4therecord" habe ich meinen TV-Server zugefügt und die Verbindung funktioniert auch. Eine LiveTV Vorschau funktioniert in der MMC und in der Konfig des TV-Servers von MP. Soweit sieht alles ganz gut aus.

Das Problem ist, dass ich in MP kein LiveTV mehr habe (weder Bild noch Ton).
    Will ich einen Sender starten, kommt die Meldung: "Error starting TV. Not supported on your Recorder/Tuners".
    Die Sender werden aber so angezeigt wie sie in der MMC von 4therecord konfiguriert sind. Die Verbindung funktioniert also.
    Hat jemand eine Idee ob ich da irgendwas übersehen habe ?? Die Plugins sind in der Konfig von MP und im TV-Server aktiviert. Und die Dienste von 4therecord und vom TV-Service laufen auch alle.

Ach ja, eines ist mir noch aufgefallen. .Net 3.0 SP1 ist zwar installiert, wird aber nicht wie in der Beschreibung von 4therecord in der Registry angezeigt. Kann es damit zusammenhängen ?

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat.

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

hier mal die Logs. In der Fortherecord.log steht eine Fehlermeldung. Irgendeine Idee wie ich das Problem lösen kann ???

dustybottom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 30, 2007
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du mehrere TV-Karten eingebaut? Ich hatte diese Meldung auch, konnte nur Sender von einer Karte sehen. Als Workaround hilft es, wenn du alle TV-Karten bis auf eine im TV-Server deaktivierst. Oder du gehst auf 4TR 1.3.1 zurück.
    Der Fehler wird in der nächsten Version behoben sein, eine erste Beta soll morgen rauskommen.
    Gruß

Mike

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nur eine TV-Karte installiert. Ich denke aber auch, dass ich es mal mit der 1.3.1 probieren werde. Ist das Problem denn bekannt ?

2weizen

Portal Member
    December 12, 2008
    5
    0
    Ich hatte auch auch dieses Problem nach der ersten Installation auch. Bin mir nicht sicher, aber könnte an Leerzeichen im Sendernamen gelegen haben. Hatte die betroffenen Sendernamen geändert und in 4TR alle Zuordnungen neu gemacht.

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Hi. Du brauchst Dir nur das 4TR-Log anzuschauen...der bekommt keine Verbindung zum TV-Server (Firewall,Router,Portproblem etc). Starte mal den 4TR-Configurator, geh in das Menü, wo der MP-Server eingetragen wird und dann auf Server-Test und Aufnahmepfad-Test.

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Wolfgang,

das ist ja das komische. Die Verbindung zu MP funktioniert dort. Es gibt da keinerlei Fehlermeldungen. Ich kann im 4tr-Configurator unter "LiveTV" auch fernsehen - klappt alles wunderbar. Die Sender werden mir im MP auch entsprechend der Sortierung im 4tr-Configurator angezeigt. Scheint eigentlich alles i.O. zu sein.
    4tr und MP laufen auf dem gleichen Rechner. Firewall ist ausgeschaltet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom