Kein TV mit Hauppage Nova SE2 (1 Viewer)

badrulecracker

New Member
August 31, 2006
3
0
124
Hi,

ich bekomme leider kein fernseh signal mit meiner frisch erworbenen TV Karte: Hauppage Nova SE2
Hier mal mein System:

CPU: Athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher: 1024 MB Corsair (2x512)
Motherboard Chipsatz: NForce 430
Grafikkarte: Nvidia 6150
Video Codec: ?
Audio Codec Typ: ?
TV Karte 1: Hauppage Nova SE2
TV Karte 1 Treiber: ich weiss nicht welchen ich nehmen soll...

MediaPortal Version: 0.2
MediaPortal CVS Version: was ist das?!?
Windows Version (Service Pack): Windows XP SP2 inkl. aller verfügbaren Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?:

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Die Karte wird super erkannt, soll heißen sie steht unter TV Cards im Setup drin. Wenn ich allerdings unter TV Channels auf Lookup gehe, stürzt MP ab.
Dann habe ich einige Treiber von der Hauppage HP geladen und wieder probiert, allerdings nicht mit zufriedenstellenden Ergebnissen.
Manchmal kann man Sender importieren (mit Land und Stadtauswahl) allerdings kann man in Media Portal im Bereich Fernsehen kein Bild sehen, bzw. es kommt eine Fehlermeldung, dass das Live TV niht aktiviert werden kann...

Ich wollte daher fragen, ob vielleicht einer mir eine funktionierende Zusammstellung von Treiber und MP Version geben kann. Ich weiss, es gibt hier zwar viele Informationen im Forum über die Karte, allerdings auch viele wiedersprüchliche...

vielleicht hat ja jemand einen Tip.

mfg, brc
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi badrulecracker,

    die Nova SE2 läuft eigentlich völlig problemlos mit MediaPortal.
    Der beste Treiber ist der 88x_2_113_24030 whql. Den findest Du unter den MCE Treiber auf der Hauppauge Homepage.
    Bevor den den Treiber installierst, mußt Du mit der HwClear.exe (ist auf der Hauppauge CD) alle anderen Sachen (Treiber etc.) von Hauppauge löschen.
    Mach nach der Installation einen Neustart. Stell dann bei den TV Settings Ku-Band, 22MHz ein und mach eine Satelliten Scan. Die voreingestellten Konfigs für div. Städte sind für DVB-T und helfen nicht.
     

    badrulecracker

    New Member
    August 31, 2006
    3
    0
    124
    Moin Moin,

    danke für den Tip. Den von dir genannten Treiber habe ich auf der Hauppauge seite nicht gefunden. Nur diesen hier:
    88x_2_116_24167_whql.zip (16.06.2006)

    Habe ich auch probiert und die Anleitung so befolgt wie du sagtest.
    Funktioniert auch soweit ganz gut, außer dass er beim Scannen ein paar mal abgestürzt ist. Nach ein paar durchläufen hat er dann auch alle gefunden :)!

    Allerdings kommt nun das nächste Problem. Bei manchen Sendern stürzt Mediaportal ab. Das TV Bild bleibt stehen und man kann es nur noch mit dem Klammergriff beenden. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung ala "Mediaportal ist abgestürzt..."
    Das Problem konnte ich bisher bei Kabel 1, ProSieben, Sat1 ausmachen. Bei RTL sowie RTL Shop hingegegen funktionierte eine halbe Stunde Fernsehen ohne Probleme.
    Weiss jemand wodran das liegen kann?

    Denn nichts ist ärgerlicher als wenn man beim Fernsehen sitzt und es abstürzt :)
    Kann es am Treiber liegen?

    mfg, brc
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom