kein TV/Radio unbekannter Fehler (2 Viewers)

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
Hi,

plötzlich geht kein TV und Radio mehr. Fehlermeldung ist: unbekannter Fehler. Das sagt mir nun wirklich nicht. Daher habe ich mal die LOGs angehängt.

Also wie gesagt, alles was mit TV Karte zusammenhängt funktioniert nicht.

Danke
 

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
AW: kein TV/Radio unbekannter Fehler

schade..... und wie mache ich das ? Kann Win7 das selbst oder muss ich MYSQLAdmin bemühen ?

ach habs schon gefunden... danke
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: kein TV/Radio unbekannter Fehler

nur mal so als tip,
es ist nie verkehrt von dem datenbank-ordner regelmäßig ein backup zu machen.
so dauert das wiederherstellen, nach so einem crash, einige wenige minuten.
 

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Ich hab dasselbe Problem gestern gehabt. Da hab ich die DB gelöscht. Danach musste ich auf dem TV Server alle Einstellungen neu setzen und neu Kanäle suchen. Dann gings

Heute starte ich den PC und habe wieder dasselbe Problem. Gibts irgend nen Weg um diesem Fehler vorzubeugen? Sollte man vllt. statt der MYSQL Datebase die Microsoft SQL nehmen?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: kein TV/Radio unbekannter Fehler

Ich hab dasselbe Problem gestern gehabt. Da hab ich die DB gelöscht. Danach musste ich auf dem TV Server alle Einstellungen neu setzen und neu Kanäle suchen. Dann gings

Heute starte ich den PC und habe wieder dasselbe Problem. Gibts irgend nen Weg um diesem Fehler vorzubeugen? Sollte man vllt. statt der MYSQL Datebase die Microsoft SQL nehmen?

sicher das du exakt das gleiche hast?
log's hochladen, würde ich empfehlen und system eintragen natürlich auch.

du kannst auch meinen tip hier mal ausprobieren,
https://forum.team-mediaportal.com/.../mysql-datenbank-reparieren-74668/#post546999
 

plop

Portal Member
December 13, 2010
40
0
Ich hab dasselbe Problem gestern gehabt. Da hab ich die DB gelöscht. Danach musste ich auf dem TV Server alle Einstellungen neu setzen und neu Kanäle suchen. Dann gings

Heute starte ich den PC und habe wieder dasselbe Problem. Gibts irgend nen Weg um diesem Fehler vorzubeugen? Sollte man vllt. statt der MYSQL Datebase die Microsoft SQL nehmen?

Mir passiert das jede Woche. Schade, dass dadurch mySQL in den Verdacht gerät.
Schuld ist jedoch nicht die Datenbank, sondern die Art und Weise wie MediaPortal darauf zugreift.
Wer auf so wackeligen Beinen steht wie MediaPortal und trotzdem meint, die Verbindung nicht schließen zu müssen, einen solchen Programmierer darf man ohne Gewissenskonflikt an den Ohren nehmen.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: kein TV/Radio unbekannter Fehler

sorry,
aber bei mir sind seit mindestens zwei jahren probleme solcher art nicht mehr aufgetreten.
schau mal das datum bei meinem tip, und als ich das schrieb lief es schon monate problemlos.
es kann da ja durchaus sein das die quelle der probleme außerhalb von mysql bzw. mp liegen.
 

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Ihr nutzt also MYSQL und nich MSSQL?

Schade dass es bei dem einen geht und bei andren nicht.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: kein TV/Radio unbekannter Fehler

Ihr nutzt also MYSQL und nich MSSQL?

Schade dass es bei dem einen geht und bei andren nicht.

klar, hatte nie was anderes und es gibt hier nicht wirklich viele die damit probleme haben,
zumindest ließt man nicht allzu viel davon.

ich würd vielleicht mal die platte checken.
was nutz ihr als "zulieferung" für den epg?
kann so viele ursachen geben, nur mit "ich hab das auch" kann man nicht allzu viel anfangen.:confused:
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom