Kein Tv über Media Portal (3 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok,
    1 wenn du die mp serverconfig zum ersten mal startest wird passwort verlang = MediaPortal <- genauso geschrieben.(wenn du beim setup von sql nicht geändert hast)
    2 musst du den buttun "test" drücken und alle balken erscheinen grün
    3 button "save" drücken
    4 bei xp öffnet meisstens die config nicht - mit der meldung tv server is not runing blabla - neustart des ps und mp server config aufrufen - nun müsste es passen.

ist dem so - bitte chronologisch überprüfen ob alles soooo passt !
    fehler melden...

caliban_freak

Portal Member
    October 13, 2009
    8
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    So weit komme ich. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe sagt er auch das er es angenommen hat. Gehe ich nun aber auf save, bekomme ich eine Fehlermeldung: Failed to create a database

wenn ich das jetzt nochmal machen will, kommt direkt wieder failed to create the database.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aha....
    sicherste weg, deinstall alles und kontrolliere unter systemsteuerung/software auch ob aller sql müll raus ist.
    weiter unter C/rogramme alles was von sql übrig ist, manuell löschen und auch unter C dokumente und einstellungen all user sowie Adm. bzw. dein username mal überprüfen was noch rumliegt.

danach neuinstall von mp (alles autom. lassen).....gibt zwar noch andere lösungsarten-sind aber nicht immer von erfolg gekrönt,

caliban_freak

Portal Member
    October 13, 2009
    8
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Kleines Erfolgserlebniss. Ich habe Media Portal mal ohne den SQL Server installiert, und siehe da, auf einmal läuft alles. Komisch, aber auch jetzt zeigt er mir direkt die Tv Karte an. Woran kann das liegen? Wo ist denn jetzt der große Unterschied wenn ich es mit oder ohne den Server installiere?

Ok und schon das nächste Problem. Wenn ich den Kanal wechsel dann dauert es arsch lange bis überhaupt was passiert. Woran mag das nun wieder liegen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom