Kein TVmovie EPG mit Server! (1 Viewer)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich habe seit heute das Problem, dass in MP kein EPG daten angezeigt werden.
Das hat bis Gestern aber wunderbar funktioniert.

Starte ich mit SetupTV.exe den import, läuft der obere balken schnell los und bleibt dann am Ende stehen der untere Balken macht nichts. Die Sender sind gemapt, DVB EPG sind nur drei andere über TVmovie nicht gamapte sender an.
Kann mir Jemand sagen wo eigentlich die Daten vom Klickfinder in MP landen?.
Wie heisen die DBs und wo sind diese zu finden?

Das scheint auch ein reines Server-import problem zu sein, denn auf einer anderen Standalone Installation werden die Daten angezeigt.

Kann mir einer helfen?

Hier noch auszug aus dem Server log. Das untere log widerholt sich für jeden import Versuch.

2007-12-10 17:15:21.000000 [8]: TVMovie: Error importing EPG - The supplied class TvDatabase.Program is not supported by Gentle.NET.
Classes must either carry the TableName attribute or implement ITableName., bei Gentle.Common.Check.FailWith(Severity severity, Error error, Exception e, String msg)
bei Gentle.Common.Check.Verify(Boolean condition, Error error, Object[] args)
bei Gentle.Framework.ObjectFactory.ConstructMap(PersistenceBroker broker, Type type)
bei Gentle.Framework.ObjectFactory.GetMap(PersistenceBroker broker, Type type)
bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(IGentleProvider provider, StatementType stmtType, Type type, LogicalOperator logicalOperator)
bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(StatementType stmtType, Type type)
bei TvEngine.TvMovieDatabase.ClearPrograms(String channel)
bei TvEngine.TvMovieDatabase.ImportStation(String stationName, List`1 channelNames, IList allChannels)
bei TvEngine.TvMovieDatabase.Import()

Gruß
Don

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Entweder hat sich irgendwo ein alter Software-Stand eingemogelt (TVE3-Plugins, TV-Client-Plugin, etc) oder die Datenbank ist kaputt.

tvlibrary -> program table

Was heißt denn "Server-Import-Problem"? Beschreib einmal bitte genau was du versuchst.

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo rtv,
    startet man die SETUPTV.exe kann man ja unter Plugin dann den TVmovie Plugin starten, Taste import, dann rennt der obere Balken der die TVsender darstellen soll los bis ans Ende, der untere Balken für den gesammten import bleibt einfach stehen. Das wars.
    und danach steht dann folgendes im errorlog des servers:

2007-12-10 17:15:21.000000 [8]: TVMovie: Error importing EPG - The supplied class TvDatabase.Program is not supported by Gentle.NET.
    Classes must either carry the TableName attribute or implement ITableName., bei Gentle.Common.Check.FailWith(Severity severity, Error error, Exception e, String msg)
    bei Gentle.Common.Check.Verify(Boolean condition, Error error, Object[] args)
    bei Gentle.Framework.ObjectFactory.ConstructMap(Persis tenceBroker broker, Type type)
    bei Gentle.Framework.ObjectFactory.GetMap(PersistenceB roker broker, Type type)
    bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(IGentleProvider provider, StatementType stmtType, Type type, LogicalOperator logicalOperator)
    bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(StatementType stmtType, Type type)
    bei TvEngine.TvMovieDatabase.ClearPrograms(String channel)
    bei TvEngine.TvMovieDatabase.ImportStation(String stationName, List`1 channelNames, IList allChannels)
    bei TvEngine.TvMovieDatabase.Import()

für jeden import Versuch wiederholt sich das einmal.

Ab ziemlich genau heute Nacht um 12:00 Uhr war im EPG alles leer.

Ich hoffe du verstehst es.

Gruß
    Don

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Das scheint auch ein reines Server-import problem zu sein, denn auf einer anderen Standalone Installation werden die Daten angezeigt.

Mir ging es um die Architektur - Standalone = single seat tve3? Wenn ja, was ist dann der Fall der nicht funktioniert? Wo wird wann wie was ausgeführt..

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    erster Rechner single seat:
    keine EPG angezeige ab Sonntag 24:00 UHR, SetupTV.exe kein TV movie import von Hand.

zweiter Rechner Stanalone mit ebenfals Tvmovie:
    EPG wird angezeigt, alles OK

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal,
    also das Problem hat sich nach mehreren neuinstallations versuchen erst nach einer totalen neuinstallation von SQL Server und MP-single seat beheben lassen.
    Deshalb nochmal meine frage.

Welche Dateien sind für das EPG single seat zuständig?
    wie kann ich diese evtl. wiederherstellen. sichern.

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich möchte nicht unbedingt einen neuen Thema erstellen, aber ich habe ebenfalls Probleme mit dem Clickfinder. Bei mir klappt zwar der Import, allerdings ist dann trotzdem kein EPG im Mediaportal ersichtlich. Was mir aufgefallen ist, dass unter Administration die Tabelle Clickfindermapping (oder wie auch immer die heißt, bin grad auf der Arbeit) leer. Muss dort nicht etwas eingetragen sein?

Zu meinem System: letzte MP u. TVServer 3 Version + letztews nightly build
    Floppydtv S2

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Beim Mapping solltest du links die Kanäle deiner Liste und rechts die vom Clickfinder sehen.

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, da stehen in beiden Spalten Kanäle. Jedoch kann ich nichts ändern. Ich kann weder in der linken, noch in der rechten Spalte etwas verändern (durch doppelclick wie beschrieben tut sich nichts bei mir).
    Was mir halt aufgefallen ist das die mapping datei leer zu sein scheint. Ich bin ansich nen SQL neuling, aber ist es nicht möglich das einer von euch mir eine gemappte tabelle mal schickt?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Auf der linken Seite den Kanal markieren und auf der rechten Seite durch Doppelklick auf den entsprechenden Clickfinder-Kanal zuordnen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom