Kein Umschalten zwischen HD-Kanälen möglich (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wechsle ich von einem HD-Sender zu einem anderen HD-Sender (z.B. von ARD-AD zu ZDF-HD) wird der Ton von ZDF ausgegeben, das Bild wird kurz schwarz, um dann wieder als Standbild von ARD zu wechseln.

Das heißt, dass ich den ZDF-Ton höre und ein Standbild von ARD habe.

Schalte ich dann auf einen SD-Sender kann ich den ganz normal empfangen. Wechsle ich dann wieder auf einen HD-Sender funktioniert der auch wieder.

Kurz:
HD nach HD -> Fehler
HD nach SD nach HD -> kein Fehler

Kennt das jemand?

Betroffen ist das System in meiner Signatur (unten).

Ciao
rbo.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Umschalten zwischen HD-Kanälen möglich

Hi!

Wenn deine Systemspezifikationen aktuell sind, wirst du evtl. ein Codec-Problem haben! Aber ohne Logs grenzt das an "Glaskugelleserei" ;)

Gruß

Helios

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Helios61,

danke erst mal für deine Antwort.

War mir schon fast klar, dass es ohne logs schwer werden wird. Bin aber leider gestern nicht mehr dazu gekommen.

Ich habe gerade das Szenario nochmals nachgestellt. Dabei ist es mir zweimal gelungen umzuschalten und zwar von ZDF-HD nach ARD-HD. Es dauerte ewig, gefühlte 20 Sekunden. Erst kam der Ton, dann wurde der Bildschirm schwarz und irgendwann kam dann auch das Bild.

Mehreremale blieb der Monitor auch schwarz.

Hier mal die logs.

Ciao
    rbo.

Attachments

• Configuration.zip
      100.7 KB
    • Server.zip
      2 MB

DreamDealer

New Member
    June 19, 2010
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Tja, schade, das niemand antwortet. Ich hab nämlich das gleiche Problem. :confused:

Mit der Hardware hat das aber sicherlich nix zu tun...

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany

Hallo DreamDealer,

hast du auch zwei TV-Karten verbaut (siehe Signatur)?

Ich habe jetzt mal die FloppyDTV in MP deaktiviert und schaue nur über die TT und siehe da, keinerlei Probleme mit den HD-Sendern.

Heute Abend werde ich mal die FloppyDTV aktivieren und die TT rausnehmen. Berichte dann wieder.

Meine Probleme waren da, als ich beide Karten parallel aktiviert hatte (in der Floppy auch noch das CI-Modul).

Ich melde mich wieder.

Ciao
    rbo.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

ich habe das gleiche Problem, etwas abgewandelt: das Umschalten von ARD HD zu ZDF HD (und umgekehrt) funktioniert immer problemlos, hingegen das Umschalten von SKY HD-Sendern (egal welchem) zu ARD HD oder ZDF HD (und umgekehrt) führt zu loben beschriebenen Problemen.Habe auch mehrere Floppy's verbaut, es ist aber egal wie viele eingebaut sind (habs am WE mit jeweils immer nur einer Floppy im System versucht, keine Besserung).

Ach, da fällt mir noch was ein: ich verwende zur Zeit keinen TV-Server sondern den Argus-Tuner von 4theRecords. Ich würde daraus schliessen dass es nicht am (TV-)Server liegt (evtl. hat das damit zu tun: ARD/ZDF HD senden 720@50p, alle anderen Sender x25i)

Users who are viewing this thread

Top Bottom