Kein Vollbild nach Ruhezustand (1 Viewer)

quarkiii

Portal Member
May 11, 2010
15
0
MediaPortal Version: 1.1.0
Windows Version: Win 7

Hallo,

bis gestern habe ich noch die Mediaportal Version 1.0.2 genutzt. Zum Beenden habe ich immer den Ruhezustand genutzt, da das Starten einfach schneller geht. Nach dem Einschalten war das Mediaportal inerhalb weniger Sekunden wieder im Vollbild und im Vordergrund zurück.

Gestern habe ich jetzt die Version 1.1.0 installiert (komplett neu). Bisher läuft alles sehr stabil und zurfiedenstellend. Leider kommt beim Aufwachen aus dem Ruhezustand das Mediaportal nur noch als Symbol in der Taskleiste (neben der Uhr rechts) und nicht mehr im Vollbild und Vordergrund. Ich sehe also mein Desktop.

Ich hoffe es ist nur ein kleiner Haken den ich irgendwo vergessen habe zu setzen. Kennt Jemand die Lösung?

Danke und Gruß
A.

quarkiii

Portal Member
May 11, 2010
15
0
Ich habe die Lösung gefunden. Ich fahre Windows über die Power Taste der Fernbedienung in den Ruhezustand. Nach der Installation der neuen MP Version war dort das Beenden von MP auf dieser Taste vorkonfiguriert. Somit wurde beim Drücken von Power MediaPortal beendet und gleichzeitig der Rechner in den Ruhezustand gefahren.

MattiMan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 28, 2009
    14
    0
    Hallo ....

irgendwie verstehe ich deine Lösung nicht.
    So wie Du im 1. Post geschrieben hast war nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand Die Mediaportal-Software minimiert und nicht geschlossen? Was bringt dann die Lösung im 2. Post.

Gruß

quarkiii

Portal Member
    May 11, 2010
    15
    0
    Hallo,

scheinbar hat Windows den Rechner schneller in den Ruhezustand gebracht, als das MediaPortal beendet wurde. Somit war MP nach dem Hochfahren minimiert noch in der Leiste, ließ sich aber auch nicht mehr richtig starten.

Gruß

MattiMan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 28, 2009
    14
    0
    Ach so...

Ja das hört sich plausibel an und würde auch erklären warum Mediaportal minimiert war.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom