Kein Wake Up aus Hibernate mit Windows 7 und MP 1.1.2 (1 Viewer)

Mickey2Eyes

Portal Pro
December 18, 2007
79
2
Home Country
Germany Germany
Ich habe seit der Installation von Windows 7 32 Bit und MP 1.1.2 das Problem, dass der PC nicht mehr aus dem Hibernate aufwacht. Der Powerscheduler ist richtig konfiguriert im Server und im Client.

Vorher hatte ich Vista 32 Bit und MP 1.1.1 installiert wo alles reibunslos lief. Die Settings habe ich mit Backup Settings gesichert und in der neuen Installation importiert.
Testweise habe ich eine Installation durchgeführt ohne die Settings zu importieren. Den Powerscheduler habe ich manuell konfiguriert. Auch dann wacht der PC nicht auf.

So wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem
https://forum.team-mediaportal.com/...wakeup-recording-73055/index3.html#post644194

In den Ruhezustand geht der PC problemlos.

Kann mir da jemand weiter helfen. Ansonsten läuft alles reibungslos und ich würde nur ungerne wieder zu Vista wechseln.
Es wird ja sicher einige geben die MP 1.1.2 auf Windows 7 am laufen haben...
 

Mickey2Eyes

Portal Pro
December 18, 2007
79
2
Home Country
Germany Germany
Keiner der helfen kann?
Hat denn keiner MP 1.1.2 auf Windows 7 laufen bei dem das Aufwachen aus dem Ruhezustand funktioniert?
Dann wüsste ich ob es ein generelles Problem ist oder ob ich das Problem bin :)
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Das sollte eigentlich wunderbar funktionieren, habe nur leider keine gute Ahnung zum Debuggen von Ruhezuständen. PowerCfg könnte vieleicht helfen, damit kann man einen Report zur Stromnutzung unter win7 machen.
     

    twinking

    Portal Member
    May 4, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Wake Up aus Hibernate mit Windows 7 und MP 1.1.2

    Fährst du den PC denn über MP oder den Power Scheduler in den Hibernate? Ich hatte am Anfang das Problem, dass ich den PC per Fernbedienung und EVentghost in den Windows Hibernate geschickt habe. Erst nachdem ich über MP in der Hibernate gewechselt habe lief es dann.
     

    Mickey2Eyes

    Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe Windows 7 genau so konfiguriert wie ich Vista auch konfiguriert hatte. PowerCfg gucke ich mir mal an.

    MP schickt den PC in den Ruhezustand. Der PowerScheduler ist so konfiguriert, dass der PC nach 15 Minuten in den Ruhezustand geschickt wird. Das funktioniert auch alles problemlos, nur das Aufwachen funktioniert nicht.

    Wie im link im ersten Post zu sehen, haben auch noch andere das Problem.
    Jemand schreibt dort, dass mit Windows erstellte Tasks den PC aufwecken nur MP macht das nicht. Das werde ich heute abend mal testen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Wake Up aus Hibernate mit Windows 7 und MP 1.1.2

    oder du nimmst die 1.2.0 alpha, damit sollte es funktionieren, zumindest tut sie das bei mir.
    möglicherweise hat die 1.1.2 da einen bug.
     

    Mickey2Eyes

    Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Scheinbar hat das Zurücksetzen der Energieoptionen in Windows geholfen.
    Ich habe direkt nach dem Zurücksetzen meine alten Einstellungen wieder gesetzt, seit dem funktioniert das Aufwachen, heute morgen und gestern Abend jedenfalls :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom