Kein WOL bei Resume (1 Viewer)

scranagar

Portal Pro
November 30, 2009
84
2
Hi @all!

Ich habe einen frisch installierten ION 330 Nettop mit Windows XP und MP 1.1.0 RC4 als Client für MP eingerichtet.
Alles läuft auch bis jetzt hervorragend.
Wenn ich Mediaportal am Client starte, weckt er ordnungsgemäß per Wake on LAN den Server auf (so ist´s auch in der Config eingestellt). Das funktioniert allerdings nur, wenn ich MP neu starte, bzw. den Rechner neu starte.
Wenn ich den Client mittels Sleeptimer-plugin oder "konventrionell" über das Hauptmenü in Standby schicke, dann weckt er beim Resume den Server nicht auf.
Ich hab schon alles mögliche abgesucht, aber ich finde keine Lösung. Es gibt ein WOL Plugin was eigentlich genau das macht, was ich suche (nämlich einen Button in MP über den man den Server wecken kann). Das ist allerdings für eine uralt-Version von MP und scheinbar funktioniert´s nicht mit MP 1.1.0
Es scheitert schon an der Installation: Man soll eine XML-Datei ins Skin Directory packen. Aber es gibt kein Skin-Directory. Außerdem ist die Datei auch nur für den Blue 2 Skin. Ich nutze aber Blue3wide.

Wie kriege ich den Server nun beim Resume aufgeweckt? Ich möchte möglichst von Standby-Helper-Plugins Abstand nehmen, da es mit Board-Mitteln wunderbar klappt mit Standby und Wakeup. Ich bräuchte bloß einen Button in MP, den ich drücken muss zum Aufwecken... Das wäre optimal.

Danke im Voraus!
Grüße

Edit:
Hab das Plugin nun doch zum Laufen bekommen. Muss man ja erstmal wissen, dass das Skin-Directory ganz woanders ist...
Sieht zwar völlig schei0e aus, da es für einen anderen Skin ist, aber wenigstens ist die reine Funktionalität da...

Users who are viewing this thread

Top Bottom