Keine Aufnahmefunktion über SVHS-Anschluß der NOVA-S+ (1 Viewer)

mike

Portal Member
June 4, 2006
14
0
Hallo zusammen,   ;D

und erstmal ein Lob für dieses Board, indem wirklich viele Infos für MP stehen.
Ich versuche jetzt auch schon seit längerem mit mehreren MP-Versionen und CVS`s meine NOVA-S+ zum laufen zu bekommen, aber irgend etwas funzt nicht richtig.
Hier ist erstmal meine Systembeschreibung:

MediaPortal Version: Release 0.2 RC2 inkl. CVS vom 17.01.06 auf einem XP-Prof SP 2 inkl. aller Patches
Skin: Blue Two
CPU: P4 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 1 Ghz
Motherboard Chipsatz: Asus
Grafikkarte: Geforce MX440 AGP8x
Video Render Typ: VMR9 Renderless
Video Codec: MPEG2dec Filter
Audio Codec Typ: Direct Sound
TV Karte: Nova S+
TV Karten Treiber: 23339 vom 05.12.2005

So nun mal zu meinem Problem:

Ich versuche über den S-VHS Kanal meiner NOVA-Karte eine Aufnahme zu machen. Angeschlossen habe ich eine Sony-Kamera bzw. für erste Testzwecke den S-Video-Output meiner Grafikkarte. Diese habe ich über TV-Tool auf Klonen eingestellt, so das das eigentliche Monitorbild dort auch herausgegeben wird. In WinTV2000 funzt es auch. Das heißt dort sehe ich das Monitorbild wenn ich auf den S-Video-Kanal wechsel.

Nur leider sehe ich im MP wenn ich den SVHS-Kanal aktiviere nur ein schwarzes Bild und somit kann ich auch nichts aufnehmen. Ich habe bewußt auf den SCAN der Satelitenprogramme bisher verzichtet, da ich erstmal dieses Feature von MP nutzen möchte. Die DVD-Wiedergabe funzt übrigens sehr gut. Den Tip im anderen Nova-Thread mit dem treiber 23237 habe ich auch schon getestet. Leider ohne erfolg. :(

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee bzw. einen Tip wenn ich was falsch angeschlossen habe.
:)Schon mal vielen Dank :)

Mike
 

mike

Portal Member
June 4, 2006
14
0
Hallo infinityloop, :)

thx für die Antwort. Im TV-Plugin kann man diesen aber hinzufügen. Oder gilt dieses nur für andere TV-Karten.

Geschrieben von [high]
Freitag, 22. Juli 2005
Der Eingang kann unter Television -> TVChnanels ->Schaltfläche "add CVBS/SVHS" in der Konfiguration aktiviert werden. Er kann dann als normaler Kanal genutzt werden (z.B. um eine Konsole anzuschließen).

Wie kann man denn neben dem TV-Signal eine externe Videoquelle mit MP aufnehmen. Ist diese Funktion der PVR150 Karte von Hauppauge in MP schon implementiert??
Würde mir dann auch notfalls eine zweite Karte zulegen!!

thx und ciao

Mike
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom