Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet (1 Viewer)

Trebor

Portal Member
December 12, 2010
37
1
Castrop
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen,

habe mein HTPC neu aufgesetzt mit Win7 SP1 32 bit.

Ich bekomme keine einzige MP version zum laufen weder 1.1.2 ,1.1.3 noch 1.2.

Immer wenn ich mp starten will bleibt es beim startbildschirm ( Adding filters .....) hängen .

Irgendetwas fehlt doch da oder .

Auf meinem Hauptrechner habe ich auch Win7 SP1 dort läuft MP 1.2 einwandfrei.
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet

    dann installier W7 neu...
    hast du auch WMP drauf?

    Oder poste erstmal die Logs
     

    Trebor

    Portal Member
    December 12, 2010
    37
    1
    Castrop
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet

    Hallo,

    wie komme ich an die logs ?

    Kann ja erst mal gar nichts einstellen.

    Warum Windows neu instalieren ?

    WMP ist die 11 version schon von Win7 drauf.
     

    Trebor

    Portal Member
    December 12, 2010
    37
    1
    Castrop
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet

    MP 1.2 bleibt bei "Adding Filters Section" stehen.

    Welches log ist denn jetzt interesant um zu sehen wo was klemmt ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet

    error.log (falls vorhanden) & mediaportal.log wären sinnvoll. =)
    Zu finden sind diese im C:\Program Data\Team Mediaportal\Mediaportal\log Ordner.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet

    hallo.
    Du hast ein Problem mit deinem DirectShow System. Sonst würde MP nicht bei "Adding Filters..." stecken bleiben. Diese "Filters" sind nämlich die DS- Filter, z.B. tsreader.ax. In dem error.log wird mit Sicherheit irgendwas rund um solche Filter drin stehen.

    Höchstwahrscheinlich kann man das nur durch eine Neu- Installation (ich fürchte sogar, nicht nur MePo sondern auch Windows) beheben. Welche Codec(-Pack)s hast du installiert?

    Am besten startest du MP mal im "Debug- Mode". Ist als Verknüpfung im Startmenu zu finden. Hierbei wird alles, was nicht Standard ist, deaktiviert und ein kompletter Satz Log- Files erstellt. Das dürfte bei der Fehlersuche behilflich sein.
     

    Trebor

    Portal Member
    December 12, 2010
    37
    1
    Castrop
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet

    Vielen dank für eure hilfe.

    Habe jetzt Win7 ohne SP1 neu instaliert und jetzt funzt alles .

    Danke
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet

    Hallo.
    Gern geschehen.
    Also prinzipiell geht das natürlich auch mit SP1. Allerdings musst du dann wenigstens die MP Version 1.1.3 nehmen, da die älteren (incl 1.1.2) beim installieren irgendwas von "falschem OS" meckern. Das ist übrigens die einzige Änderung von 1.1.2 zu 1.1.3, die Windows- Abfrage... Bei der 1.2 Beta klappt es natürlich auch mit Win 7 SP1 (hab ich selbst schon lange am laufen).
    Am besten machst du jetzt ein Image und spielst danach das SP1 ein. Sind doch ziemlich viele Sicherheitslücken, die da geschlossen wurden. Das SP1 lohnt sich bestimmt. Sollte es tatsächlich wider Erwarten doch erneut Probleme geben, hast du ja das funktionierende Image ohne SP1 zur Verfügung.
     

    cores

    Portal Member
    August 6, 2011
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet

    Hallo Claus,
    welche Software kannst du denn empfehlen um Images von Win7-Partitionen zu erstellen?

    Hatte früher mal Acronis, aber die sollen ja mittlerweile nicht mehr so prickelnd sein, wenn man sich Rezensionen, zb auf Amazon, so durchliest.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom