keine EPG-Daten..... (1 Viewer)

ronin_jay

Portal Member
January 22, 2007
7
0
125
Hallo liebes Forum,

ich weiß, daß im Topic genannte Thema ist schon häufig hier im Board genannt worden, doch leider nützen mir die Antworten nichts. Die Boardsuche habe ich schon verwendet, aber konnte mein Problem damit leider nicht lösen.

Mein HTPC zeigt schon ewig keine EPG-Daten an, was auf Dauer lästig ist. Darum versuche ich es hier mal mit meinem ersten Post und hoffe dadurch eine Lösung zu finden.

Meine Hardware:
- Windows MCE mit aktuellstem MP (0.22 meine ich - kann gerade Versionsnummer nicht finden)
- Asus A8N-VM CSM mATX
- AMD So 939 3500+
- 512MB DDR400 (demächst +1GB)
- AVM Fritz WLAN / BT
- Hauppauge WinTV Nova-S Plus

Meine Probleme:
1.) Kein EPG
2.) Umschalten zwischen den Sendern dauert Sekunden bis neues Bild da

Mit 2.) kann ich erst mal leben.....
Was 1.) angeht, habe ich XMLTV ausprobiert. Wenn ich dort allerdings manuell auf der Konsole ein Update mittels
xmltv tv_grab_de_tvtoday --output <pfad><dateiname>.xml --days 7
machen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
getting list of channels: ###################################
grabbing: cannot finde date on requesed page at /PerlApp/grab/de_tvtoday/tv_grab_de_tvtoday line 506

Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz oder eine Idee...Tipps und Hinweise werden gerne entgegen genommen.

Habs auch schon ohne die Option "Grab EPG from DVB....." versucht. Alles ohne Erfolg.

ray

Portal Member
June 21, 2006
8
0
42
dem ganzen kann ich nur beistehen,

mein htpc hat sich immer fleisig übers web-epg aktualisiert
- genutzte version war ein SVN snapshot vom 22.10.06,

mit einem update auf eine SVN version vom 30.12. 06 bleibt der epg nun leider leer,
der heutige svn snapshot brachte keine verbesserungen in dieser hinsicht mit, und bleibt immer noch leer.ich hab ihn auch mal über die 3 web-epg exe datein laufen lassen,nix passiert.

ja ich weis,wie mein vorredner schon gesagt hat, das thema wird hier sicher oft genug durchgekaut,
nur durchforste ich schon eine ganze weile das forum und finde net wirklich was brauchbares.

bye und ich hoffe auf eine baldige lösung(und wenn es ein neuer svn ist^^),

ray

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du bei den Einstellungen im MP/MyTV alle Sender für den Empfang von DVB-EPG
aktiviert ? Eigentlich ist das automatisch gesetzt, wenn in den Settings "grab EPG from DVB" angehakt ist. Vielleicht hast du es versehentlich deaktiviert. Ich empfange EPG-Daten ohne Probleme über DVB-S.

Luna96

ronin_jay

Portal Member
January 22, 2007
7
0
125
Also ich versthe es nicht wirklich, aber nun habe ich einige EPG-Daten.... Allerdings ist mir aufgefallen, das nicht alle Sender vorhanden sind. Wenn ich die angezeigte Liste mit der aktivierten unter Einstellungen - Mein TV - Internet-EPG vergleiche, so stimmt sie überein. D.h. die Sender die dort aktiviert (zugeornet) sind, werden anscheinend abgefragt. Allerdings habe ich nun das Problem, daß dort ein paar kleine Fehler drin sind (z.b. RTL2 wird als RTL abgefragt), bzw. ich noch ein paar mehr Sender hinzufügen möchte. Wenn ich sie allerdings in den Einstellungen zuweise und aus dem Menu wieder raus gehe, dann wird es nicht gespeichert. - Woran kann das liegen. Vorher lief es wunderbar, nur neuerdings kann ich keine Daten mehr verändern.....

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Liste kannst du bei den Einstellungen für mein TV editieren, also die Sender korrekt zuweisen. Wenn du noch für andere Sender EPG haben willst, kannst das im selben Assistenten über DVB realisieren. DVB-EPG ist präziser und die Infos sind ausführlicher. So kommt es des öfteren vor das bei Web-EPG die Daten um einen Tag verschoben sind (betrifft vor allem die RTL-Sendergruppe). Einige Sender senden leider kein EPG. Du kannst das auch gemischt einstellen, je nachdem was du für den Sender aktiviert hast.

Luna96

ronin_jay

Portal Member
January 22, 2007
7
0
125
Luna96 said:
Die Liste kannst du bei den Einstellungen für mein TV editieren, also die Sender korrekt zuweisen.

DAS ist genau mein Problem: Ich weise an der genannten Stelle die Sender zu, aber es wird nicht gespeichert... sprich, wenn ich das Menu verlasse und neu aufrufe, sind die eben hinzugefügten Sender (Kabel 1, RTL, RTL2, Pro7,....) nicht mehr zugewiesen.

DVB-EPG klappt bei mir leider nicht. Jedenfalls habe ich bisher darüber noch keine Daten bekommen (Hauppauge Nova-S Plus) ;-( obwohl dort alle Sender fürs EPG markiert sind.

//EDIT:
Hmm, keiner ne Idee woran es liegen könnte, das MP die Einstellungen der Sender auf einmal nicht mehr behält....? Beim ersten Mal hat er sie ja behalten, nur jetzt nicht mehr. Gibt es evtl die Möglichkeit das manuell einzustellen? Welche Datei müßte ich dazu wie abändern?

Users who are viewing this thread

Top Bottom