keine Filme abspielbar? (divx) (1 Viewer)

alffrommars

Portal Member
April 25, 2009
14
0
hallo!
wie installiert man denn codes für die software?
immer wenn ich nen divx film abspielen will kommt ne meldung das er nicht abspielbar sei.

k-lite codecpack hab ich installiert und der ms mediaplayer spielt die filme ohne probleme ab.

da mir da jemand weiterhelfen?

mfg
alffrommars

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
Hast du denn auch in der MediaPortal Konfiguration den entsprechenden Codec für MP ausgewählt ? Weil sonst standartmäßig versucht wird alles mit den beiligenden Codecs abzuspielen.
Falls nein einmal das Configuration Tool starten und dann da unter Video den Codec auswählen den du verwenden möchtest für divX´s

MfG

Tobi

alffrommars

Portal Member
April 25, 2009
14
0
hab ich eben noch nich gefunden so ne einstellung ... muss ich nochmal genauer gucken.

hab jetzt auch das eigentliche tv central gefunden wo ich mich bissl mehr auskenne.
nur das neuer media portal wäre schon besser ... naja fernbedienung unterstützen zum glück ja beide :)

finds halt irgendwie nich ... :(

edit:
bekomms einfach nich hin :(
is auch kein divx sondern ein xvid ...

kommt immer die selbe dumme meldung aber sagt mir was das für ein codec is und das audio layer ???
nur spielts den mist nich ab ???

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
finds halt irgendwie nich ... :(

gibts auch nicht.
bei allem ausserhalb von mp2 u. h264 wird das verwendet was windows/wmp benutzt.
du musst den xvid installieren, haali media splitter brauchst du glaub ich auch.
wenn es im wmp funktioniert sollte es auch in mp klappen.

alffrommars

Portal Member
April 25, 2009
14
0
klappt es aber irgendwie nich ???

hab jetzt nen uraltes sceneo tv central drauf und da läuft das sofort ohne probleme ???

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
Achso die Einstellungen waren nur für h.264...
Ok da war ich dann unsicher, tut mir leid für die Fehlinformation!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du kannst mal in der mp-config unter video player auf die automatic decoder settings schalten,
allerdings kannst du da anderweitig probleme bekommen wenn das codec prioritäten gefüge unter
windows durcheinander gekommen ist. musst du halt ausprobieren ob sonst auch alles andere läuft.

alffrommars

Portal Member
April 25, 2009
14
0
probier ich mal später aus ... vielei bin ich auch zu blöde und find die einstellungen nicht.
ich mach dann mal paar screens. muss eh noch daten rüberkopiern. liegt ja erst ein film auf der hdd^^

Users who are viewing this thread

Top Bottom