Keine HD Aufnahmen (1 Viewer)

6890

New Member
February 8, 2013
3
0
33
Home Country
Germany Germany
Hallo, lese schon des längeren als Gast mit.

Da ich mir aber jetzt meinen WHS 2011 eingerichtet habe und mir eine TV Karte (Digital Devices Cine S2) gekauft habe wollte ich mittels Mediaportal mir einen TV Server einrichten. Gesagt getan TV Server läuft mit Mediaportal Extender funtkioniert auch das Aufnehmen über das Webinterface.

Jedoch zu meinem Problem, wenn ich eine Aufnahme starte ist jene nur SD. In der TV Server Configuration utner TV Channels werden mir auch die HD-Sender mit einem roten Kreis versehen.

Um ein Beispiel zu nennen: DMAX hat einen grünen Kreis DMAX HD einen roten

wo ist hier der Fehler in der Konfiguration?

MfG

EDIT: habe gerade herausgefunden, wenn ich TV Server Config öffne und unter tv channels all channels auf einen rot markierten sender Rechtsknicke und editieren und dann bei Tuningdetails free to air anklicke ist sichtbar in HD. gibt es dafür eine einfachere Lösung?

Last edited:

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die mit dem roten Punkt sind die verschlüsselten, unabhängig von HD oder SD. Um bei deinem Beispiel zu blieben DMAX HD gehört zu HD+ und da brauchst Du eine Smartcard + CAM + CI, vergleichbar mit SKY (in groben Zügen) Hast Du keine Smartcard etc. wirst Du die "wunderbare Welt" von HD+ auch nicht aufnehmen können, sondern nur die öff-rechtl. in HD.

Den Rest hat mrbonsen schon oben richtig erklärt

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom