Keine Kanäle bei USB DVB-T Stick (1 Viewer)

Bibabuzelman

Portal Member
February 4, 2007
5
0
44
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: blue.wide
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Athlon 2600+
HDD: 160 GB
Memory: 512 MB
Motherboard: Gigabyte
Video Card: GeForce 6200
Sound Card: Yamaha
1. TV Card: RiData T100 USB DVB-T Stick

Hallo,

ich habe einen USB DVB-T Stick (Modell siehe oben) an meinem Media PC installiert. Mit der Standardsoftware DTVplayer funktioniert alles wunderbar, Kanäle gefunden, einwandfrei.
Nun habe ich versucht DVB-T über Media Portal laufen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Bei der autoscan Kanalsuche wird mir kein Kanal angezeigt und wenn ich versuche die Kanäle manuell hinzuzufügen funktioniert es ebenfalls nicht. Habe auch keine Ahnung was für eine Frequenz etc ich da einstellen soll. Jedenfalls bekomme ich im Media Portal immer den Fehler:

"Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden. No tuning information for XYZ"

Habe heute den ganzen Tag im Forum gesucht und das Netz durchgoogelt. Leider ohne Erfolg.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich bin echt ratlos.

Gruß
Tobias

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe zwei Tipps für dich.
    1.) Beim Autoscan nicht eine spezifische Region wählen, sondern das ganz Deutschland. Dies funktioniert erfahrungsgemäß besser.
    2.) Nachdem du die Kanäle manuell hinzugefügt hast, musst du sie der Karte auch zuordnen. Das ist im Setup bei den Kanälen auf dem zweiten Reiter versteckt.

Gruß
    MisterD

Bibabuzelman

Portal Member
    February 4, 2007
    5
    0
    44
    misterd:

Danke für die Antwort. Habe bereits mehrmals (auch hintereinander) den autoscan für ganz Duetschland sowie auch für Rhein-Main durchlaufen lassen. Leider ohne Erfolg.

Gibt es da eine Anleitung wie man die Kanäle am besten manuell einfügt? Ich habe bis jetzt immer nur auf Add CVBS/SVHS geklickt und hatte automatisch eine Senderliste drin. War das ok oder falsch?

Gruß
    Tobias

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Dieser Button ist nur für die S-Video Eingänge von analogen Karten gedacht und dürfte nur die 4 möglichen Sender hinzufügen.

Eine konkrete Anleitung zum Hinzufügen von Sender kenne ich nicht, aber hier mal ne Kurzform:
    - Daten der Sender besorgen (Frequenzen, PID etc.)
    - Auf Add klicken und auf dem ersten Reiter den Namen eintragen und eine ID vergeben, danach auf den Reiter DVB-T und alle rot markierten Felder mindestens ausfüllen. Schließlich auf OK klicken.
    - Den vorherigen Punkt für alle Sender wiederholen.
    - Jetzt zu den Zuordnungen gehen und die Sender von der linken Seite zu der Karte auf der rechten Seite zuordnen.

Das war es und die Sender sollten jetzt in MP verfügbar sein.

MisterD

Bibabuzelman

Portal Member
    February 4, 2007
    5
    0
    44
    Hallo nochmal,

also ich habe grade eine Liste gefunden:

http://www.skyplus.seyen.de/DVB-T.html

Ich habe nun add gedrückt und zB die Daten von ARD alle eingetragen unter dem DVB-T Reiter. Nachdem ich OK gedrückt habe und dann nochmal über edit in den Sender will hat er allerdings die Daten nicht übernommen und es steht überall nur -1 oder 0 drin.

:-(

Bibabuzelman

Portal Member
    February 4, 2007
    5
    0
    44
    Hallo,

hat denn niemand eine Lösung dafür? Klappt bei euch das manuelle Eintragen der Sender bie DVB-T?

Gruß
    Tobias

Users who are viewing this thread

Top Bottom