- February 4, 2007
- 5
- 0
- 44
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: blue.wide
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Athlon 2600+
HDD: 160 GB
Memory: 512 MB
Motherboard: Gigabyte
Video Card: GeForce 6200
Sound Card: Yamaha
1. TV Card: RiData T100 USB DVB-T Stick
Hallo,
ich habe einen USB DVB-T Stick (Modell siehe oben) an meinem Media PC installiert. Mit der Standardsoftware DTVplayer funktioniert alles wunderbar, Kanäle gefunden, einwandfrei.
Nun habe ich versucht DVB-T über Media Portal laufen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Bei der autoscan Kanalsuche wird mir kein Kanal angezeigt und wenn ich versuche die Kanäle manuell hinzuzufügen funktioniert es ebenfalls nicht. Habe auch keine Ahnung was für eine Frequenz etc ich da einstellen soll. Jedenfalls bekomme ich im Media Portal immer den Fehler:
"Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden. No tuning information for XYZ"
Habe heute den ganzen Tag im Forum gesucht und das Netz durchgoogelt. Leider ohne Erfolg.
Habt ihr einen Tipp für mich? Ich bin echt ratlos.
Gruß
Tobias
MediaPortal Skin: blue.wide
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Athlon 2600+
HDD: 160 GB
Memory: 512 MB
Motherboard: Gigabyte
Video Card: GeForce 6200
Sound Card: Yamaha
1. TV Card: RiData T100 USB DVB-T Stick
Hallo,
ich habe einen USB DVB-T Stick (Modell siehe oben) an meinem Media PC installiert. Mit der Standardsoftware DTVplayer funktioniert alles wunderbar, Kanäle gefunden, einwandfrei.
Nun habe ich versucht DVB-T über Media Portal laufen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Bei der autoscan Kanalsuche wird mir kein Kanal angezeigt und wenn ich versuche die Kanäle manuell hinzuzufügen funktioniert es ebenfalls nicht. Habe auch keine Ahnung was für eine Frequenz etc ich da einstellen soll. Jedenfalls bekomme ich im Media Portal immer den Fehler:
"Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden. No tuning information for XYZ"
Habe heute den ganzen Tag im Forum gesucht und das Netz durchgoogelt. Leider ohne Erfolg.
Habt ihr einen Tipp für mich? Ich bin echt ratlos.
Gruß
Tobias
Germany