Keine korrekte Dolby Ausgabe, nur Stereo (1 Viewer)

todneo

New Member
January 31, 2011
4
0
38
Hallo!

Ich hab eine kleines Soundproblem und bekomme es leider nicht gelöst. Als codecpack kommt bei mir SAF 4.00 unlocked zum Einsatz. Bei der Installation habe ich pass-through aktiiviert, da ich einen Receiver benutze. Der Receiver zeigt beim Abspielen von Videos /Live-TV auch das korrekte Tonformat an. Bei DTS werden auch alle Speaker angesteuert. Bei Dolby Digital jedoch habe ich nur Stereo auf den Fronts. Selbe Verhalten bei Live-TV und Videos. Die Einstellungen habe ich laut Screenshots im SAF Thread gemacht. Der Haken ist bei Dolby Digital (AC3) in ffdshow auch gesetzt. Trotz alledem kommt nur Stereo an. Dabei ist es egal ob über HDMI oder COAX den Sound weitergebe. DTS läuft prima nur Dolby will nicht.

Grafikkarte: Nvidia ION
Sound: s.o. bzw. über COAX
Mediaportal 1.1.2.0
Skin: StreamedMP
Codecs: SAF 4.00 unlocked
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom