Keine Messages von MessagePlugin (1 Viewer)

Tommakko

Portal Member
October 25, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich möchte mit meiner Harmony One-Fernbedienung MediaPortal über einen Sconi-Empfänger steuern. Das Sconi Center und Harmony sind eingerichtet (entprechend GeneralUserGuides/HarmonySconi - MediaPortal Manual Documentation); Sconi empfängt alle Befehle wunderbar. Bei MP ist das aktuelle MessagePlugin installiert und aktiviert. Leider reagiert MP nicht auf die Messages vom SconiCenter. Auf keine einzige.

Ich habe dazu schon alle Beiträge gelesen und alle genauso gemacht - aber keine Reaktion. Muss eigentlich "Remone/General HID/Use general HID device" aktiviert sein? Ich habe es aktiviert und deaktiviert probiert. Sonst habe ich bei Remote und beim MessagePlugin keine Änderungen gemacht. Ich sende genau wie beschrieben die Message 32768 mit dem wParam 24 global. Gibt es eine Möglichkeit bei MP zu kontrollieren ob und was für Messages ankommen?

Gruß, Tommakko

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Die "Message.dll" und "Message.xml" hast du in die richtigen Ordner kopiert ?
    Bei mir läuft das eigentlich wunderbar (Logitech 885 + UltraSconi).

Toddi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    54
    18
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir klappts auch wunderbar. Hast Du vielleicht im Sconicenter unter "Select Destination" noch Windows Filter eingetragen? Da darf nichts drin sein im Gegensatz zu TVC.

Tommakko

Portal Member
    October 25, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die beiden Dateien habe ich kopiert. In der Konfiguration, ist das MessagePlugin drin und aktiviert. Im Log von MP ist auch zu sehen, das es gestartet wurde.

Gruß, Tommakko

Bei den Messagefiltern habe ich nichts eingetragen.

Toddi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    54
    18
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Nur um sicher zu gehen, die Datei message.xml liegt bei Dir im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings ?
    Hilfreich wäre es, wenn Du vielleicht Deine SCC-Datei und die message.xml anhängen könntest. Dann könnte ich die bei mir ausprobieren.
    Auch ein paar System-Infos wären nicht schlecht :)

Tommakko

Portal Member
    October 25, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nun meine Systemdaten sichtbar gemacht. Die Datei MessagePlugin.xml liegt im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\Defaults, so wie es in der Beschreibung steht. Die xml und scc-Datei habe ich angehängt.

Eigentlich sollte MP ja auch reagieren, wenn ich im Sconi Center die Message manuell sende, oder?

Attachments

• MediaPortal.zip
      30.6 KB
    • MessagePlugin.xml
      30.6 KB

Toddi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    54
    18
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktionieren Deine Dateien einwandfrei. Aber meine message.xml liegt nicht im Ordner defaults sondern im Ordner darüber. Das ist vermutlich der ganze Fehler.
    Manuelles Auslösen im Sconicenter reicht als Test, mehr hab ich jetzt auch nicht probiert.

Tommakko

Portal Member
    October 25, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab's auch im Ordner darüber probiert. Leider ohne Erfolg. Als Test müsste doch sicher ein Up und Down ausreichen, um zu sehen ob sich was bewegt?

Tommakko

Portal Member
    October 25, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, habe ich schon durchgelesen.

Ich habe gerade etwas interessantes festgestellt. Wenn ich die Datei MessagePlugin.xml lösche, die Konfiguration starte und die Konfiguration vom MessagePlugin ändere, wird die Datei wieder erstellt. Wo ist dann die Konfiguration gespeichert? Konfigurationsmäßig müsste dann ja eigentlich alles passen.

Gibt es vielleicht noch eine Logmöglichkeit, um zu sehen ob Messages kommen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom