Keine reaktion mehr nach wechsel von Musik zu TV (1 Viewer)

cyber_mc

Portal Member
July 23, 2006
40
0
Hallo,
ich hab da ein Problem beim Wechsel von Musik oder Radio zum TV ohne vorher die Musik-Wiedergabe zu stoppen.
Dabei wird dann zwar der Ton vom TV wiedergegeben, aber das Bild wird nicht angezeigt.
Danach reagiert MP auch nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart des PCs.

Hat noch jemand dieses Problem?
Ich würde das gerne abstellen, da es mir schon öfter passiert ist, dass ich beim Musikhören im Programm geblättert habe und dann ein Programm eingeschaltet habe, ohne vorher die Musikwiedergabe zu stoppen.

Ist übrigens eine frische 0.2 Version mit dem neuesten Patch.

Thx

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem kenne ich so nicht hier, muss also irgendwo bei dir begraben liegen. Es gibt ein Problem mit dem Status des Fernsehens: Wenn ich TV schaue und dann - ohne TV vorher zu beenden - Musik oder Radio höre, so ist der TV-Status laut GUI immer noch auf aktiv ("TV Ein" und "Timeshift" sind noch an, obwohl TV aus ist). Im Anschluss ergibt sich dann folgendes Fehlverhalten:

- Bei der ersten Betätigung von "TV Ein" gehen korrekterweise der "TV Ein"- und der "Timeshift"-Status auf inaktiv, gleichzeitig wird aber auch die Wiedergabe der Musik beendet
    - Bei der zweiten Betätigung von "TV Ein" startet TV dann wieder ganz normal und die Stati ändern sich entsprechend

Vielleicht ist dieser Falsche Zustand auch Ursache für dein Problem.

cyber_mc

Portal Member
    July 23, 2006
    40
    0
    Das Problem ist hier aber schon immer so in der Version 0.2.
    Hab auch zwischenzeitlich das BS neu installiert.
    Heute dann auch noch mal MP deinstalliert, den Mediaplayer 10 neu installiert, das MP-Verzeichniss gelöscht und MP neu installiert.
    Das Problem ist geblieben. :-\

Bei mir ist Timeshift standardmässig aus und TV-Ein steht auf automatisch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom