Keine Rückmeldung - Absturz (1 Viewer)

1EnricL

Portal Member
August 23, 2006
7
0
126
Hey Leute,
ich benötige wirklich dringend Hilfe. Ich habe SEHR lange nach solch einer Software gesucht und schon einige ausprobiert. Ich denke das MediaPortal ist einfach PERFEKT. Ich habe noch nie so eine großartige Software gesehen und hab mich riesig gefreut. Habe mir auch schon überlegt zu spenden, doch dann wurde ich aus meiner Freude gerissen. Das MediaPortal läuft einwandfrei. Alle Optionen und auch meine X10 Ferbedienung funktionieren, mit Ausnahme von der Fernseh funktion. Wenn ich den Ferseher versuche zu starten wird der Background Schwarz und das Programm gibt "keine Rückmeldung" aus, es bleibt hängen, bis ich es von Hand beende. Das selbe passiert wenn ich versuche einen Radiosender zu starten(Musik/DVD/Video funktionieren). Es bleibt jedes mal hängen. Liegt das an meiner TV-Karte. Erkannt hat das Programm sie unter Setup, aber es ist mir noch ein Fehler aufgefallen, wenn ich sie bearbeiten möchte kommt die Fehlermeldung Graph konnte nicht erstellt werden. Kann mir jemand helfen? Das wäre großartig! Ich wäre sonst endlos traurig. So eine großartige Software findet man nicht wieder! Bitte helft mir.

Systeminfo:
Computer: Medion Titanium 8088
Pentium 4, 3 GHz, 512 DDR RAM
Grafikkarte: Radeon 9800 XT 128 MB Speicher
DirectX 9.0 C August 2006
Media Portal Version:MediaPortal_0.2 (am 23. August Hauptprogramm geladen, ohne Updates)
TV-Karte:philips 7134-Chipset:
PC-Combo Modem/TV-Tuner CTX908, TV-Tuner CTX910

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    45
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Um eine so großartige Software nicht zu verlieren, könnte man ja auch den Kauf einer vernünftigen TV-Karte erwägen ;) Das klingt immer so komisch - jemand besitzt ein Stück Hardware, welches er selbst noch nicht lieb gewonnen hat, erwägt aber den Verzicht auf eine tolle Software, nur weil sie nicht mit dem Stück Hardware zusammenarbeiten möchte. Zum Thema ;D

Soweit ich weiß, besitzt diese TV-Karte keinen Hardware-Encoder. Das ankommende analoge TV-Signal muss in ein digitales Signal enkodiert werden, wozu TV-Karten in aller Regel einen Baustein besitzen, der das übernimmt. Existiert auf der TV-Karte so etwas nicht, braucht man zwei Dinge:

1. einen Software-Encoder
    2. ca. 3GHz Rechenleistung zur ruckelfreien Enkodierung

Vermutlich fehlt dir Ersteres. Natürlich kann man das erst sagen, wenn du mal die ein oder andere Log-Datei aus dem log-Ordner anhängst. Alles in Allem solltest du aber vielleicht erwägen, eine bessere TV-Karte zu ergattern (aus analoger Sicht vielleicht einfach eine Hauppauge PVR150MCE), denn ansonsten vergeht dir schnell der Spaß an der tollen Software.

1EnricL

Portal Member
    August 23, 2006
    7
    0
    126
    Danke für deine Antowort. Den Kauf einer neuen TV-Karte habe ich durchaus schon in Erwägung gezogen, nur würde ich das erst vorziehen, wenn ich wirklich die Sicherheit hätte, das das Problem damit zu lösen wäre und der Grund für den Fehler wirklich meiner Hardware ist und nicht ein Kompatibilitätsproblem mit Windows Vista. Ich habe die TV-Karte mal wieder aus der Liste der zu benutzenden Karten unter den Optionen entfernt und dennoch bleibt er an den selben Stellen hängen. Ich vermute in den Log Dateien wird nicht viel zu finden sein, da das Programm ja keine Fehlermeldung an dieser Stelle ausgibt, sondern nur einfach nicht mehr reagiert, bis ich es selbst beende. Ich hänge sie dennoch mal an, in der Hoffnung das ich mich täusche ;-) Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Vielen Dank.

Edit: Was für einen Software-Encoder könntest du mir denn da empfehlen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom