Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL (1 Viewer)

Wurlitzer

Portal Member
October 30, 2008
41
1
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo,
ich bin heute von Mediaportal 1 auf Mediaportal 2 umgezogen.
Leider werden keine NICHT-HD bei Pro /, oder auch RTL gefunden.
Habe schon mehrfachen Scan-Lauf laufen lassen.
Mit MP! hatte ich dahingehende keine Probleme.....
Bin etwas ratlos und kurz davor wieder auf MP1 zu wechseln.
Ich nutze Digital Devices Cine S2 und die TBA 6981 S2 Karten.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Mit MP! hatte ich dahingehende keine Probleme.....
    Es gibt hier keinen Unterschied zwischen MP1 und MP2. Wenn du auf MP1 Sender findest, wirst du sie auch bei MP2 haben.

    Was passiert denn, wenn du z. B.nur einen einzelnen Transponder scannst, z. B. 12544.75 MHz, 22000H ?

    Übrigens: das Scannen kannst du dir sparen, wenn du deine Sender aus dem MP1-Server exportierst und dann in MP2 wieder einliest. Dann hast du auch alle deine Kanalgruppen.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Export und Import der Sender ist generell zu empfehlen. Nur ist vorsicht geboten, wenn neben SAT auch IP-Fernsehen nutzt. Da werden beim Import die gleichlautenden Programme zu einem zusammengefasst und das parallele schauen funktioniert nicht mehr.
     

    Wurlitzer

    Portal Member
    October 30, 2008
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich kann machen was ich will, ich finde keine SD Kanäle.
    Wie scanne ich denn einen einzelnen TRansponder?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein Signal. Zunächst habe ich gedacht es handelt sich um alle SD Kanäle. HD Kanäle gehen und sowas wie Tele 5 und Dmax auch Sport 1. Ich habe hier seit Jahren nichts geändert. Haben die was umgestellt? Was...
    Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein...
    Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein...
    Replies
    0
    Views
    526
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Hallo Helfer, ich habe einige Zeit mit unterschiedlichen Tests verbracht. Seit gestern scheint die Ursache gefunden zu sein: Die SAT-Karte (Digital Device Cine S2 V6.5) hat einen Defekt auf einem Eingang. Dieser Defekt führt zu dem von euch vermuteten Problem, dass der LNB nicht genug Strom bekommt um aktiv zu werden. Ist ein...
    Hallo Helfer, ich habe einige Zeit mit unterschiedlichen Tests verbracht. Seit gestern scheint die Ursache gefunden zu sein: Die...
    Hallo Mediaportal User, ich habe in den letzten Jahren ja schon viel erlebt, aber jetzt bin ich ratlos. Nach vielen Jahren mit...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest denkbare Option. Auch wenn ich meist 25 oder 50 Hz Material habe, funktioniert 23,976 (BluRay) oder 29,997 (US BluRay) oder auch 24,000 einwandfrei. Unter Linux (und Android, was ja letztendlich auch "nur"...
    Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest...
    Hi. Seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer Android TV Box. Diese Boxen sind alle ähnlich konzipiert und haben vergleichbare...
    Replies
    8
    Views
    5K
    • Locked
    Hier geht's weiter
    Hier geht's weiter
    Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
    Replies
    40
    Views
    5K
    Top Bottom