keine sender mit Terratec Cinergy HT PCI MK2 (1 Viewer)

stenz

New Member
July 24, 2008
4
0
Hallo,

ich versuche schon ziemlich lange, meine terratec ht pci mk2 zum laufen zu bringen, habs aber bis jetzt nur mit der zugehörigen software geschafft, die mal wirklich nicht der wahnsinn ist. ich würd nun gern das ganze auch mit MP hinbekommen, aber es will nicht funktionieren. wenn ich in der tv-server-konfiguration nach kanälen suche (will analog kabel empfangen) läuft der balken in ca. 2 sekunden durch und ich finde keine sender. hat jemand ne idee, woran es liegen könnte?

besten dank schonmal!
(übrigens OS ist: Vista x64)

update: hab grad mal MP 1.0 drauf gemacht und bekomm nun beim scannen zumindest schonmal 100mal die meldung, dass sender xy kein signal gibt.
kann mir da irgendwer weiter helfen? frohe weihnacht allen!

steiner

New Member
January 4, 2009
4
0
Hallo Stenz,

ich habe das gleich Problem, benutze auch die Terratec C HT PCI und kann keine Sender finden, bin jetzt schon den ganzen Tag am Probieren. Habe aufjedenfall herausgefunden das DVB-T funktioniert.

Habe den verdacht das die Priorität von der TV-Karte/ MP auf dem DVBB-T liegt und das Analoge Signal nicht angenommen wird. Hab daher mal versucht einen Channel selbst zu erstellen und eine komplette Senderliste runter geladen aber nicht funktioniert....

Wenn du was rausgefunden hast oder irgendwer anderes bitte bescheid sagen!:D

stenz

New Member
July 24, 2008
4
0
hab grad gesehen, dass man z.b. bei der Cinergy HTC was in der registry ändern muss um zwischen dvb-c und dvb-t wechseln zu können. dachte mir, dass es ja hier dann vll ähnlich sein kann, hab aber inder registry nichts entsprechendes gefunden. außerdem sind es ja eigenlich hier 2 seperate tuner. welches OS hast du denn? vll liegts ja daran, dass die treiber für x64 oder für vista halt nicht vernünftig funktionieren

steiner

New Member
January 4, 2009
4
0
Vielleicht die Lösung

Hey,

hab grad auch was nettes rausgefunden, es gibt einen Patch zu diesem Thema, da wohl viele dies Problem haben auch mit anderen Karten.

guck mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/development-91/patch-improvements-analog-cards-33290/

Hatte mir mal eine Hauppauge Karte geliehen und bei der ging das Analoge auch nicht und dann hatte ich den Patch ausgeführt und es geht für diese :D

mal gucken ob die Terratec das auch hinbekommt!:confused:

Olivier-h

Portal Pro
September 18, 2004
80
0
Hallo,

Bei Analog TV braucht MP einen Video Encoder.
Das einzige was bei mir geht ist der von intervideo vindvr 3 ( es gibt ein trial zu runterladen).
Danach werden die Sender gefunden, allerdings friert das Bild alle 10 sec bei mir, MP ist eben (noch?) nicht für Analog TV ohne Hardware Encoder gedacht.

Lg

stenz

New Member
July 24, 2008
4
0
danke für die tipps! also mit dem patch hats bei mir leider garnix gebracht, und ich hab den direkt wieder deinstalliert. windvr allerdings scheint prinzipiell tatsächlich zu funktionieren. ich hab wirklich sender gefunden. allerdings tauchen da 2 problemem auf: zum einenbekommen einige sender den namen des aktuellen programms, das dort gerade läuft (kann man whl mit leben, denk ich) zum anderen aber kann ich in MP selbst leider die sender nicht starten. es kommt jedes mal der fehler, dass audio/video nicht gestartet werden kann...

Collector

New Member
April 29, 2008
1
0
Home Country
Italy Italy
Hi guys,

could you please post the results of your discussion in English for non-German speaking people?
I've the same problem with a Terratec DVB-T PCI (MKII), both on DVB-T and in Analog: No Signal on all channels.
I'm wondering if you guys have found a working solution.

Thanks a lot. :D

steiner

New Member
January 4, 2009
4
0
download patch to get analog channels

Hey Collector,

i had the probs with the Terratec C HT PCI and Hauppauge stick, they found no analog channels only the DVB-T channels. After a while i found a patch that analog (cable) work!
downlaod it and execute and it will be working :D

https://forum.team-mediaportal.com/...-cinergy-ht-pci-mk2-50701/de...g-cards-33290/

good luck

so i checked it again and the patch worked with both cards!!! With Terratec and Hauppauge.

Users who are viewing this thread

Top Bottom