Keine Sender nach Installation von MP 1.1 RC2 (1 Viewer)

thunderace

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2009
    34
    1
    Aichach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

    Ich hab ne Frage MP 1.1 RC2 betreffend...vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    Ich habe einen WHS auf dem ich MP 1.0.2 als TV Server laufen habe. 2. Hauppauge Nova SE2 drin und diese Geschichte an einem Kathrein 4/8 Multischalter (EXR158). Als Clients laufen momentan ein XP pro und zwei Vista Maschinen. Funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme.

    Dachte mir nun, nachdem RC2 rausgekommen ist ich probiere das mal aus. Ich hab ein Image des Servers gemacht und die Installation gestartet. Ich hab vorher 1.0.2 nicht deinstalliert sondern hab das die Installationsroutine machen lassen.
    Ist wunderbar durchgegangen anscheinend ohne Probleme. Die Einstellungen waren noch alle (ich hab den Microsoft SQL Server weiterbenutzt der vorher schon installiert war), alle Schedules etc.

    Aber - die TV Karten finden keine Sender wenn ich einen Suchlauf mache... Kein Pegel bei Empfang oder Qualität. Eingestellt hab ich nichts weiteres außer 19.2 Astra. So wie es mit 1.0.2 auch funktioniert.
    Ich hab auch bei Hauppauge.com noch neuere Treiber gefunden, die alten deinstalliert und die neuen draufgehauen. Hat aber auch nichts gebracht.

    Ich hab nach einigem rumprobieren und unter WAF Druck (grins - die Frau will fernsehen) das Image zurückgespielt und es funktioniert wieder alles wie zuvor.

    Logs hab ich leider keine zur Hand. Ich komm ehrlich gesagt nicht drauf an was es liegen kann... Die Karten sind ja in Ordnung - nur MP RC2 will sie nicht......

    Wäre klasse, wenn jemandem was einfallen würde...

    Danke schon mal...
    Grüße,
    Christoph
     

    thunderace

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2009
    34
    1
    Aichach
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt - aber wenn ich bei installiertem MediaPortal die Installation anstoße deinstalliert der Installer ja die alte Version selber.

    Es ist dadurch ja auch eigentlich kein Upgrade sondern eine Neuinstallation.
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    AW: Keine Sender nach Installation von MP 1.1 RC2

    Also ich habe das gleiche Problem wie Thunderace. Allerdings bin ich bei der Installation von MP 1.1.0 RC2 anders vorgegangen. Da unser HTPC seit gut 2 Jahren läuft, habe unseren Tobi vorher erst komplett "platt" gemacht. Dann XP inkl. Updates neu aufgespielt, sämtliche Treiber auf dem neuesten Stand, usw..

    Nachdem der Sourceforge-Server gestern wieder online war, habe ich mir MP runtergeladen und installiert. Soweit lief alles auch unauffällig. Auch ich habe zur Zeit nur meine Hauppauge Nova S installiert, die aber keine Sender findet. In meiner Verzweifelung habe ich dann mal eine alte Export.xml geladen, aber auch damit kein TV-Empfang.

    Brauche Eure Unterstützung, da ich nicht weiss wo ich noch suchen muss.

    :confused:
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sender nach Installation von MP 1.1 RC2

    ich hab zwar noch kein rc2 drauf....wollte mal abwarten.... aber bei rc1 hatte ich das auch des öfteren.
    des öfteren, weil ich eingestiegen bin mit rc1 und meinen rechner ab und zu neu aufgesetzt habe.

    bei mir hatte ich immer das problem, wenn irgendwas mit der datenbank nicht stimmte. zb. wenn ich senderlisten hier aus dem forum
    geladen habe oder wenn ich mir die senderliste (warum auch immer) durch editieren zerschossen habe.
    mepo runter inkl. der sql datenbank und alles war gut
     

    thunderace

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2009
    34
    1
    Aichach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sender nach Installation von MP 1.1 RC2

    Hmm... Tomchieur hat neu installiert - also auch mit neuer SQL Datenbank wenn ich das richtig lese...

    Ich habe hier leider keine andere Karte zur Hand. Nur meine Hauppauge. Sonst hätte ich natürlich mal geschaut
    ob es an denen liegt...
     

    thunderace

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2009
    34
    1
    Aichach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sender nach Installation von MP 1.1 RC2

    Guten Morgen.

    Jetzt hab ich mir letztens noch eine DVB-S2 Karte gekauft - eine Technotrend Budget S2 1600.
    Funktioniert mit Version 1.0.2 gut und einwandfrei.

    Dachte mir, nachdem jetzt RC4 raus ist probier ich es mal wieder mit einer Installation. Dann kann ich auch
    abgrenzen ob es an den Hauppauges liegt oder nicht.
    Naja, es läuft nicht...
    Ich hab MediaPortal diesmal komplett deinstalliert. Daraufhin 1.1 installiert, die beiden config Files umbenannt und es
    funktioniert (bis auf die Sender) ganz normal. Keine Fehlermeldungen etc.
    Hab dann den ersten Scan gemacht - findet nichts. Auf allen drei Karten. Dann Neustart und zweiten Scan. Gleiches
    Ergebnis. Danach den DVBfix installiert und Neustart und neuen Scan - wieder nix...

    Hier mal die Logs:
    View attachment 63970
    View attachment 63971
    View attachment 63972

    Langsam frag ich mich ehrlich gesagt schon..........bin ich zu blöd oder die Kiste? :confused:
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sender nach Installation von MP 1.1 RC2

    hmm, bei mir läuft alles mit rc4. hatte anfangs probleme, aber nachdem ich komplett deinstalliert hatte (auch sql einträge) ging alles.
    natürlich diese config files umbenannt, 2 im server verzeichnis.
    im server:
    SetupTv.exe.config
    TvService.exe.config

    schon mal den dienst neu gestartet und dann probiert?
     

    thunderace

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2009
    34
    1
    Aichach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sender nach Installation von MP 1.1 RC2

    ...den TV Service Dienst meinst Du? Hab ich auch schon und bringt auch nix. Wurde ja auch mehrmals neu gestartet
    der Server.

    Ich hab gestern mal was andres probiert (nur keine Logfiles dazu). Ich hab mal MP runter, MS SQL runter und komplett neu mit MySQL installiert...dachte mir, dann können keine alten Datenbankeinträge reinspielen. Aber gleiches Ergebnis...

    Und zum umbenennen:
    Nicht, dass ich es falsch im Kopf habe - bei den beiden Namen halt das exe rausnehmen oder?
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Sender nach Installation von MP 1.1 RC2

    jo, glaub schon :D
    hmm, deine karten laufen aber mit anderen programmen?
    ich hab nicht wirklich viel ahnung von mepo und windows und kann nur vermuten oder sagen, was ich tun würde.

    also, da bei mir die TT 1600 problemlos läuft (... öh, nebenbei welcher treiber?) würde ich die anderen karten rausnehmen
    und erstmal nur mit der TT probieren. wenn das nichts bringt, dann den pci slot wechseln. manche slots teilen sich mit anderen
    manche interrupts. zumindest war das zu AGP zeiten noch so. heutzutage weiß ich es nicht, aber das würde ich probieren.
    danach mit und mit eine weitere tv karte dazu stecken. vielleicht auch in anderen kombinationen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom