Keine Tastatur und keine Remote mehr nach neuestem SNV Build 15898 (1 Viewer)

Rebl

Portal Member
September 6, 2007
26
0
In Star City
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: MediaPortal SVN-Snapshot: 09-15-2007 01-05h - Revision:15898
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVBS

Hilfe!

NAch dem Update des neuesten Nightly Builds (SVN-Snapshot: 09-15-2007 01-05h - Revision:15898) habe ich so gut wie keine Möglichkeit mehr über Tastatur oder Remote Controll (MCE) zu navigieren.

MCE ist im Setup eingeschaltet.

An der Tastatur funkt nur noch Space, am Remote nur noch "OK"

AN was kann das liegeen?

:confused:
 

Rebl

Portal Member
September 6, 2007
26
0
In Star City
Home Country
Germany Germany
The Same mit Revision 15917 vom 16.09.07

Mit dem neuesten Build vom 16.09. hab ich das Problem auch.

Bin ich der Einzige, dessen Tastatur und Fernbedienung nicht mehr zu Steuerungszwecken einzusetzen ist?
 

Rebl

Portal Member
September 6, 2007
26
0
In Star City
Home Country
Germany Germany
MCE Remote & Tastatur tun wieder :)

Nun, dann bringen wir auch selbst die Lösung in den Thread ein.

Folgende Lösung hat für mich funktioniert:
MCE Remote Not Working on Vista:D

Nur für den Fall, die Vista-Fraktion hier hat die gleichen Probleme mit den SVNs, wie ich.
 

doc4711

Portal Member
April 29, 2007
5
0
62
Als Neuling in Sachen Mediaportal habe ich ein Verständnisproblem: Auch ich habe dieses Problem. Es liegt daran das sich die Datei "eHome Infrared Transceiver List XP.xml" nicht im Installationsverzeichnis von Mediaportal befindet, sondern im Verzeichnis C:\ProgramData\Team Mediaportal\Mediaportal zu finden ist. Die Konfigurationsdatei "MediaPortal.xml" befindet sich neben anderen Dateien in beiden Verzeichnissen. Ich habe nun Angst, dass alles irgendwie durcheinandergerät. Wo sollen sich denn die Dateien eigentlich befinden und kann ich den Ordner C:\ProgramData\Team Mediaportal\Mediaportal evtl. löschen ?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom