Keine Tonspuren bei Sky Aufnahmen (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass bei manchen Aufnahmen nicht alle Tonspuren aufgenommen werden.

Das Problem ist ein ähnliches wie dieses:

https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/problem-mit-sky-aufnahmen-82452/

Wobei bei mir die Aufnahmen ganz normal abgespielt werden können, leider ohne die verschiedenen Tonspuren.

Durch meinen Vorlauf von 10 Minuten kommt es darauf an, ob im vorigen Film die Tonspuren vorhanden sind. Das bedeutet bei Aufnahmen um 20:15 bekomme ich regelmäßig nur die deutsche Stereo-Tonspur, da um 20 Uhr immer nur Sky Magazin gesendet wird, sprich nur eine Tonspur.

Wird im vorigen Film keine Englische Tonspur gesendet bekomme ich auch bei meiner Aufnahme keine Englische Tonspur. Oder wenn im vorigen Film alle dre Tonspuren gesendet werden und in meiner Aufnahme nur zwei, wird die dritte Tonspur aufgenommen, dann aber ohne Ton.

Gibt es da Abhilfe?

Danke schon mal!

Ciao
rbo.
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
AW: Keine Tonspuren bei Sky Aufnahmen

Hi zusammen,

ich muss diesen Thread nochmals hoch bringen.

Ich habe immer noch das Problem, dass bei Sky-Aufnahmen nicht alle Tonspuren aufgenommen werden, wenn die im Vorspann mit aufgenommene Sendung nicht alle drei Tonspuren hat.

So sind zwar alle drei Tonspuren vorhanden, wenn z.B. die Vorsendung aber nur in deutsch ausgestrahlt wurde, bleibt die englische Spur in der eigentlichan Aufnahme stumm.

Ich habe mal meine logs angehängt. Der Fehler trat bei der Aufnahme 'Greenberg' auf Sky Cinema und Sky Cinema +24.

Wäre super, wenn es da eine Lösung gäbe.

Ciao
rbo.
 

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany
AW: Keine Tonspuren bei Sky Aufnahmen

Öhm...
Bedeutet das etwa, daß eine eigentlich im 6-Kanal-Ton ausgestrahlte Sendung nur in Stereo aufgenommen wird, wenn die Sendung vor der Aufnahme nur in Stereo sendet?
Das wäre ja schon ziemlich fatal...
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Tonspuren bei Sky Aufnahmen

    Das meint er glaube ich nicht.. so wie ich das verstanden habe: Die Sendung davor wird nur in "Deutsch" ausgestrahlt; die nachfolgende Sendung, die aufgenommen werden soll, wird aber in "Deutsch" & "Englisch" (Double Language) ausgestrahlt, jedoch wird bei der Aufnahme nur eine Tonspur mit aufgenommen, obwohl eigentlich zwei verfügbar wären.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Tonspuren bei Sky Aufnahmen

    Doch, dem ist wirklich so!

    Wenn die vorgehende Sendung keinen AC3-Ton ausgestrahlt hat wird auch in der eigentlichen Aufnahme kein AC3 aufgenommen. Der Stream ist zwar vorhanden, aber leider kommt kein Ton!

    Ciao
    rbo.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    das Problem ist leider immer noch aktuell, auch in der 1.3.0 Alpha.
    Ich denke das ist wirklich ein Bug.

    Ciao
    rbo.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/strange-behavior-recording-during-audio-change.112474/

    Schau mal da ... ich glaube das ist genau das selbe Problem was ich habe.

    Aktuell mache ich es so das ich die Aufnahme starte ( Wiedergabe ) ... dann die Tonspur auf die 2. DE Spur stelle und 15sec vorspule. Dann kann ich meine Sendung auch ansehen. Wie auch schon in meinem Tread angemerkt ... spiele ich das ts File mit MPC ab, erkennt dieser nur 2 Tonspuren.
    Ich bin der Meinung das der TSreader oder TSwriter ein Problem haben. Leider auch bei mir kein Feedback seitens der Entwickler.

    Aber schau mal ob dir das was bringt

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/experimental-tsreader-development.102693/

    Dort gibt es einen neuen TSreader welcher in der 1.3BETA sein soll. Evt. ist das Problem damit behoben ?
     
    Last edited:

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Jelmo,

    danke für die schnelle Antwort!

    Das kommt meinem Problem sehr nahe. Nur dass ich beim LiveTV kein Problem habe. Dort sind alle angebotenen Streams auch apbspielbar.
    Nur bei der Aufnahme habe ich das Problem.

    Wüde ich den Vorlauf der Aufnahme weglassen und genau mit dem Start der Sendung aufnehmen würde er alles sauber aufnehmen.

    Ich werde jetzt mal den Mammutthread durchgehen, vielleicht hilft's ja.

    Ciao
    rbo.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    mussu nicht alles lesen. Nur die letzte Version testen ;)
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe es nun mit der letzten Version aus dem Thread versucht, aber leider ohne Erfolg.

    Alles wie bisher, im vorgelagerten Beitrag wird nur ein Stream ausgestrahlt, der wird auch nur aufgenommen. Beim eigentlichen Film werden dann zwar alle Streams angezeigt (VLC) aber eben nur der erste (deutsch) ist zum Abspielen möglich. Die beiden anderen (englisch/ac3) bleiben stumm.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom