Keine TV-Karte gefunden - MP sucht falschen Sender (1 Viewer)

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: 1.0
    MediaPortal Version: 1.0
    MediaPortal Skin: default
    Windows Version: Vista 32
    CPU Type: AMD DualCore
    HDD: 500 GB
    Memory: 2GB
    Motherboard: Gigabyte 780G
    Video Card: onboard ATI
    Video Card Driver: 8.11
    MPEG2 Video Codec: PowerDVD 8
    MPEG2 Audio Codec: MPA
    h.264 Video Codec: MainConcept
    TV - HTPC Connection: HDMI


    Hallo,
    nachdem ich seit Monaten RC3 im Einsatz hatte, bin ich gestern auf 1.0 umgestiegen.
    Dazu sauber MP deinstalliert, danach alle MP Ordner gelöscht, damit alles sauber ist.
    System installiert und eingerichtet. Sah am Anfang alles noch ok aus, ich konnte alle normalen Sender ansehen.
    Dann habe ich auf AnixHD gezappt und MP hat sich verabschiedet.
    Ok, HD Sender, sehe ich nicht als Problem an.
    Aber seit dem kommt beim Starten von MeinTV immer die Meldung
    "Keine TV-Karte installiert". Das konnte ich gestern noch ignorieren und trotzdem TV sehen.
    Das geht heute aber auch nicht mehr.

    Das Problem aus dem Log:
    Code:
    2009-01-28 09:30:58.678974 [Info.][MPMain]: tv home init:ANIXE HD
    2009-01-28 09:30:58.679974 [Info.][MPMain]: GUITVHome.ViewChannelAndCheck(): View channel=ANIXE HD ts:False
    2009-01-28 09:30:58.680974 [Info.][MPMain]: Recorder: Enabling DX9 exclusive mode
    2009-01-28 09:30:58.682974 [Info.][CommandProcessor]: Command:  view tv channel:[COLOR=Red]ANIXE HD[/COLOR]
    2009-01-28 09:30:58.683974 [Info.][CommandProcessor]: Commandprocessor: MediaPortal.TV.Recording.ViewTvCommand failed reason: Keine TV-Karte installiert time: 2 msec
    MP will bei jedem Neustart auf Anixe HD zugreifen, auch wenn der letzte gesehene Sender ARD war.
    Ich habe jetzt sogar Anixe aus dem TV-Server gelöscht, trotzdem noch das Problem.
    Die TV Karte ist ok, EPG kommt auch rein.
    Hat wer eine Idee?

    Poblem habe ich auch mit dem SQL Server. Scheinbar ist der MP-Server vor dem SLQ Server Ready, es steht ein Error im TV-Log deswegen.
    Nach stop/start TV-Server geht es aber. Aber wieso bitte steht mein sa Passwort vom Server als Klartext im Log?
    Das hat da nichts zu suchen, die Logs gehen ja zum Teil ins Forum als Attachment. Und ja, ich habe Passwörter die nicht alle grundverschieden sind.

    Thema Umschaltzeit, besonders toll waren die nicht, wieder um die 4 Sekunden. Hatte mir kürzere Zeiten erhofft.

    Gibt noch ein paar Dinge, die nicht sauber laufen. Aber als erstes muss TV laufen, dann kann man den Rest nachgehen.
    Aber eigentlich bin ich mal wieder an dem Punkt wo man sich fragt, warum tut man sich das an....
    Iirgendwas hängt immer mal wieder und ich habe eigentlich fast nur Standardhardware,
    wo außer MP nichts läuft.

    Gruß Stefan
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du schon mal im TV-Server unter TV Schedules geschaut, ob da noch eine Aufnahme drin steckt? Denke mal schon, oder?

    Gruß
    HaPe
     

    Ibeg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja habe ich, ist aber nichts drinnen.
    MP versucht bei jedem Start AnixeH zu starten.
    Ich habe dann MP komplett deinstalliert, wieder alles gelöscht neu installiert und dann ging es. Kann aber keine Lösung sein.
    Ich setzte jetzt mal mein ganzes System neu auf, installiere nur das, was sein muss, keine Codecs außer SFA, mal sehen was dann passiert.
    Zuvor mache ich ein Backup von ProgrammeData\MP....

    Stefan
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag

    Aber eigentlich bin ich mal wieder an dem Punkt wo man sich fragt, warum tut man sich das an....


    weil es spass macht ?!:confused:

    Iirgendwas hängt immer mal wieder und ich habe eigentlich fast nur Standardhardware....

    haben wir das nicht alle ?:D

    tip:
    mp speichert den zuletzt gesehenen sender in der mediaportal.xml,
    wenn es wieder auftritt suchst du nach zb.

    <entry name="channel">ZDFdokukanal</entry>

    und änderst es auf

    <entry name="channel">ZDF</entry>

    das sollte dann helfen.

    zu deinem sql-server problem, hab ich auch gehabt, den dienst tvservice in der dienste verwaltung auf manuell setzen.
    mp startet neuerdings dann den tvservice mit wenn der noch nicht läuft.
    reicht das noch nicht kann man zuerst den tvserver und danach mp über einen batch im autostart starten,
    wobei bei bedarf noch wartezeiten eingefügt werden können.
     

    Ibeg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany

    Aber eigentlich bin ich mal wieder an dem Punkt wo man sich fragt, warum tut man sich das an....


    weil es spass macht ?!:confused:

    Es geht ist alles wunderbar. Aber es gibt soooo oft Dinge, die einfach bei einem MediaPC nerven, hat jetzt nichts direkt mit MP zu tun.
    Beispiele:
    - schaltest den MediaPC ein und ATI meldet, dass es auf einmal ein Problem mit HDMI gibt
    - Schaltest TV ein (MP lief durch), aktivierst TV und kommt kein Bild mehr -> reboot
    - Aufnahmen hängen sich auf, nachdem du nach einer TV-Pause den Filem weiter sehen willst
    - EPG ist weg
    - ATI MPEg Decoder stürzt ab und zeigt im Tray nur ein gelbes Ausrufezeichen


    Das geschieht immer, wenn du nur mal TV schauen wolltest. An der Kiste bastle ich nicht rum.


    tip:
    mp speichert den zuletzt gesehenen sender in der mediaportal.xml,
    wenn es wieder auftritt suchst du nach zb.

    <entry name="channel">ZDFdokukanal</entry>

    und änderst es auf

    <entry name="channel">ZDF</entry>
    Danke, dass habe ich gesucht :)
    Den Tipp mit dem TV-Server ist auch klasse, hilft mir auch weiter, merci.

    Gruß
    Stefan
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    - ATI MPEg Decoder stürzt ab und zeigt im Tray nur ein gelbes Ausrufezeichen
    Nach Deinem Eintrag im 1. Post dürfte der gar nicht aktiv sein. Du solltest mit Graphedit mal prüfen, welche Codecs bei Dir überhaupt genutzt werden.
    Da Du ja auch PowerDVD 8 installiert hast, solltest Du den auch für h.264 (HDTV) wählen. Dann sollte auch AnixeHD problemlos laufen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    keiner hat gesagt das es einfach ist, du musst halt die richtige kombination aus hardware,software, codecs ect. finden.
    den ati-codec würde ich im übrigen nicht benutzen, der hat bei mir zu massiven problemen geführt.
     

    Ibeg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    - ATI MPEg Decoder stürzt ab und zeigt im Tray nur ein gelbes Ausrufezeichen
    Nach Deinem Eintrag im 1. Post dürfte der gar nicht aktiv sein. Du solltest mit Graphedit mal prüfen, welche Codecs bei Dir überhaupt genutzt werden.
    Da Du ja auch PowerDVD 8 installiert hast, solltest Du den auch für h.264 (HDTV) wählen. Dann sollte auch AnixeHD problemlos laufen.

    Der ATI ist auch nicht mehr aktiv. Neben den Abstürzen (selten) gabs damit auch Probleme, wenn ich Aufnahmen angeschaut habe und diese fortsetzen wollte. Dazu muss MP oder der Code ja die Stelle im Film finden, wo er weiter machen soll.
    Da hing dann MP. Mit anderem Codecs hatte ich das Problem nicht mehr.

    Auf PowerDvd habe ich erst jetzt umgestellt, nachdem ich MP 1.0 installiert habe.
    In der Zwischenzeit habe ich das gesamte System neu installiert und außer den SFA Pack + extrahierte PowerDVD Dll nichts an Codecs installiert -nicht mal ffdshow.
    AnixHD geht trotzdem nicht mit PowerDVD auf meinem System.

    Gruß Stefan
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    507
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    379
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
    Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
    Replies
    4
    Views
    848
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    1K
    meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf der Platte und Serien kommen auf eine andere Platte. Aber das ist jetzt nicht das Problem. Vielmehr habe ich einen Blick in den Aufnahmeordner geworfen und Filme entdecke, an die ich mich gar nicht mehr...
    meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf...
    meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf...
    Replies
    0
    Views
    410
    Top Bottom