Keine TV Server Einstellungen mehr möglich (1 Viewer)

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
wie viele andere auch, habe ich sehnsüchtig auf den neuen release canididate gewartet. heute abend hatte ich mir dann genügend zeit reserviert und habe es installiert. allerdings bin ich wie einige auch auf ein paar probleme gestoßen. zum beispiel, dass die avis nicht mehr abgespielt werden konnten. dank hoborgs ging es aber wieder fix.

nun wollte ich die groben einstellungen im tv server erledigen, allerdings gibt es da aktuell nichts mehr zum einstellen. alles ist weg.
tvservercde5.jpg


da ich keine eigene lösung dazu gefunden habe, wollte ich auf nummer sicher gehen, dass ich heute abend doch noch etwas in fernsehgenuss komme und habe wieder die letzte beta ohne svn rausgekramt und installiert. schnell noch backupsettings installiert und schon sollte das alte backup reingeladen werden. weit gefehlt. aus irgendwelchen unerklärlichen gründen lies sich mein aktuelles und auch ein älteres backup(welches damals schon einmal funktionierte) nicht mehr importieren. zuerst kam ein größeres fehler fenster und einige sekunden später kam die nachricht, dass das importieren nicht funktioniert hat.

kann mir jemand bitte weiterhelfen? :) das mit dem backup ist mir egal, solange ich wieder an die tvserver einstellungen komme :/


gruß
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine TV Server Einstellungen mehr möglich

    Was stand denn in dem "größeren fehler fenster"?
    Es sieht so aus, dass ein Problem mit der SQL Datenbank besteht. Kam beim ersten Start der TV Server Config der Dialog zur Verbinung mit der DB?
     

    Injected

    Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine TV Server Einstellungen mehr möglich

    nee, es kam kein aufruf. hast recht. normalerweise muss man ja immer das Passwort dazu eingeben.
    dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mysql neu aufzusetzen?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine TV Server Einstellungen mehr möglich

    Ja dann: MP und mySQL deinstallieren und wieder komplett neuinstallieren. Anschließend die Einstellungen mit Backupsettings zurück importieren.
     

    Injected

    Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine TV Server Einstellungen mehr möglich

    habe von manchen hier gelesen, dass sie die einstellungen von der beta in den rc1 importiert haben. ist das sinnvoll?
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine TV Server Einstellungen mehr möglich

    Das Problem hatte ich gestern bei einem Bekannten auch. Der hat kein Netzwerk sondern nur per UMTS Internet und deswegen keine "brauchbare" IP Adresse. Der PC Name wollte beim Update, also bei der Weiterverwendung der alten Datenbank einfach nicht funktionieren. Geholfen hat eine Neuinstallation mit Löschen der Datenbank und ein manuelles editieren der export.xml, um den Server- PC Namen anzugleichen. Damit hatten wir das System im Nu wieder am Start.

    Passiert wohl nur, wenn man keine festen IP Adressen hat. Denn bei mir (Netzwerk mit fix vergebenen IP Adressen und dediziertem TV Server ohne Client drauf) hat das Upgrade am Samstag problemlos geklappt trotz Weiterverwendung der "alten" Einstellungen von der Beta. Das ganze Server Upgrade hat keine 2 Minuten gedauert...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom