keine verbindung zum tv server- absturz (1 Viewer)

matis1

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2005
    139
    1
    Austria /Europe
    Home Country
    Austria Austria
    ich habe eine server-client umgebung am laufen die sich unerwarteterweise plötzlich nicht mehr zum laufen bringen lässt. laut der logs scheint es ein verbindungsprolem zur sql-datenbank zu geben, zumindest soweit sich mir die logs erschliessen.

brauche ich auf der client seite eine user/pw einstellug für die tv-datenbank?
    wo kann ich das passwort am client ändern?
    im anhang die logs

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist kein Passwort-Problem. Das Passwort für den TV Server findest Du übrigens in der gentle.config im MP User Verzeichnis.
    Laut deinen Logs ist die IP deines Servers 10.0.0.100, aber es scheint kein Port zugeordnet zu sein. Da stimmt was in der Config des TV Server bzw. des SQl Server nicht.

2009-09-06 19:27:46.125000 [MPMain]: RemoteControl: Error getting server Instance - Der TCP-Channel-URL muss eine Portnummer haben: tcp://///server:31456/TvControl

matis1

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2005
    139
    1
    Austria /Europe
    Home Country
    Austria Austria
    vielen dank für deine antwort, vielleicht kannst du mir noch weiterhelfen.
    ich hab jetzt beide firewalls ausgeschaltet, das problem besteht weiter. kannst du mir sagen wo ich im sql server die ports überprüfen kann?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Laut deinen Logs ist die IP deines Servers 10.0.0.100, aber es scheint kein Port zugeordnet zu sein. Da stimmt was in der Config des TV Server bzw. des SQl Server nicht.

hört sich irgendwie nach loopbackadapter an.:confused:
    mal im tvserver eine andere ip ausgewählt? coose ip for streaming (tvservers),
    oder in der beta unter "streaming server".

matis1

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2005
    139
    1
    Austria /Europe
    Home Country
    Austria Austria
    also da lässt sich nur die ip des servers auswählen, nämlich 10.0.0.100.
    da ich nun auf beiden rechern bereits die firewalls heruntergefahren habe weiss ich nicht so ganz weiter. am client hab ich mp schon neu installiert, ohne erfolg...

Users who are viewing this thread

Top Bottom