keine verschlüsselten Sender (1 Viewer)

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe es nun endlich geschafft mein Alphacrypt Classic upzudaten (von Version 3.12 auf 3.18).

Das Cam steckt in einer KNC One DVB-C Station. Bei der Original Software von KNC (Globe TV) findet die Karte alle Sender und ich kann sie auch alle anschauen.

Wenn ich jedoch in MP einen Scan mache findet er zwar auch alle Sender, aber er zeigt mir Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw. alle als encrypted an. im Preview bekomme ich ddie Meldung "channel scrambled".

Das CI habe ich in der TV Server Cofiguration aktiviert.

Warum kann ich diese Sender trotzdem nicht sehen. Ich bin Kunde von Unity-Media und habe Kabel digital. Die öffentlich rechtlichen funktionieren einwandfrei.

Gruß
Artus

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem mir leider keiner weiterhelfen konnte habe ich das Problem anderweitig gelöst.
Ich ahbe meine Technisat Cabel Star HD2 eingebaut. Die findet alle Sender und die verschlüsselten kann ich ebenfalls sehen.

Nur bei manchen öffentlich rechtlichen habe ich jetzt die Meldung "kein Signal gefunden".
Mit dem DVB-Viewer, der als Software bei der Karte war habe ich diese Probleme nichtr.

Aber ich gebe nicht auf. Auch dieses werde ich noch hin bekommen.

Gruß
Artus

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Artus!

Soweit mir bekannt ist, funktioniert die CI-Unterstützung für KNC1 (noch) nicht, gab da in jüngster Zeit einige Threads zu, nutze mal bitte die Suchfunktion (letzte zwei Wochen).

Gruß
    Helios

artus

Portal Pro
    July 20, 2008
    57
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

danke erst einmal fpr die Antworten.

Nachdem ich die Technisat Karte eingebaut habe und einen erneuten Kanalscan durchgeführt habe, läuft mein TV einwandfrei.

Mir fehlt nur ein Sender und zwar "Kinowelt".

Kann mir jemand die Parameter sagen, ich ich als Unitymedia-Nutzer in Köln eingeben muß um den Sender zu empfangen?

Ansonsten möchte ich hier mal ein grossenlob an die Macher aussprechen... Superjob, den ihr hier leistet.
    Da ich noch ein ambitionierter Laie in Sachen Mediacenter und Mediaportal bin, werde ich wohl bald mal meine Erfahrungen und Eindrücke in einem gesonderten Post mitteilen.

Danke nochmals.
    Gruß
    Artus

Users who are viewing this thread

Top Bottom