Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

Discussion in 'Video & DVD' started by galliano, March 20, 2011.

  1. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo Leute,



    bei einigen DIVX Filme bekomme ich ein Ton aber kein Bild. Ich starte den Film aus dem Menüpunkt Meine Videos, der Ton startet schnell aber MP bleibt im Auswahlmenü Meine Videos stehen.

    Merkwürdig ist, dass manche Videos starten, die meisten jedoch nicht und zwar alle, die ich mit "onlinevideorecorder" aufnehme. VLC hat jedoch mit keinen der Dateien ein Problem, alle Filme laufen mit VLC problemlos.

    ffdshow sowohhl mit Codec libavcodec als auch xvid porobiert, keine Besserung.

    Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte?

    Ich habe hier schon die Log-Datei angehängt.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfestellung :)
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

    Hi galliano,

    schau doch mal mit MediaInfo nach welcher Codec für die Videospur verwendet wurde. Das der VLC die abspielen kann hat nix zu sagen. Der bringt eigene, interne Codecs mit.

    Luna96
     
  4. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

    Hallo Luna96, danke, dass Du dich einschaltest. Hier ist eine Analyse v. Mediainfo:

    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\My Documents\My Videos\Dr__House_11.01.25_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 516 MiB
    Dauer : 1h 15min
    Gesamte Bitrate : 949 Kbps
    Kodierendes Programm : transcode-1.0.6

    Video
    ID : 0
    Format : MPEG-4 Visual
    Format-Profil : Simple@L1
    Format-Einstellungen für BVOP : Nein
    Format-Einstellungen für Qpel : Nein
    Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
    Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
    Codec-ID : DX50
    Codec-ID/Hinweis : DivX 5
    Dauer : 1h 15min
    Bitrate : 809 Kbps
    Breite : 640 Pixel
    Höhe : 360 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.140
    Stream-Größe : 440 MiB (85%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : Lavc52.72.2

    Audio
    ID : 1
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 3
    Format_Settings_Mode : Joint stereo
    Format_Settings_ModeExtension : MS Stereo
    Codec-ID : 55
    Codec-ID/Hinweis : MP3
    Dauer : 1h 15min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 128 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 69,6 MiB (13%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 26 ms (0,65 Video-Frame)
    Interleave, Vorlaufsdauer : 52 ms
     
  5. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

    Hi,

    in der Konfiguration von ffdshow Video/Codecs hast du bei DX50 den Haken gesetzt ? Dann müssten die Filme eigentlich laufen. Versuch doch mal so ein File mit Graphstudio zu rendern. Wenn das geht, siehst du welche Codecs Windows dafür verwendet.
     
  6. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

    Hi, was meinst Du damit? Wo kann/soll ich einen Haken setzen? Bei DX50 habe ich libavcodec eingestellt (siehe screenshot)
     

    Attached Files:

  7. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

    Hi,

    Sorry du hast schon alles korrekt eingestellt. Bleibt eigentlich nur noch ein Fehler in ffdshow. Bei My System hast du als Codec SAF 5 eintragen. Hast du schon mal eine andere Version getestet ? Wenn sich die Files auch nicht unter Windows abspielen lassen, würde ich dort den Fehler suchen. Hoborg verwendet für die SAF immer aktuelle SVN von ffdshow. Da kann auch schon mal ein Upps dabei sein.
     
  8. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

    Gibt es eine höhere Version v. SAF oder meinst Du, ich soll auf SAF 4.00 zurückzuschalten? Hoborg hatte mir letztes Jahr empfohlen auf 5.00 Upzugraden. Den WMP habe ich nicht, aber ich kann es downloaden und testen, ob sich der Film abspielen lässt. Was meinst Du, soll ich versuchen ffdshow auf die aktuellste Version upzudaten?

    Gruß
     
  9. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

    Hi,

    vergleiche doch die Versionsnummer deiner installierten SAF 5 mit den jetzt aktuell angebotenen SAF 5. Wenn du die letztes Jahr installiert hast gibt es schon lange mehrere neuere Versionen zum Testen.
    Bei installierten SAF kannst du nicht einfach ffdshow drüber bügeln, da mit den SAF bereits ffdshow in einer abgespeckten Version installiert ist.
    Den WMP brauchst du nicht zum Test. Versuche so ein AVI mit Graphstudio, das ist Bestandteil der SAF, zu öffnen.
     
  10. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

    Hallo Luna96,

    Problem gelöst...ich habe SAF500rc1 installiert und jetzte scheint alles OK zu sein.

    Vielen Dank!
    :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!