Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1 (1 Viewer)

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo Leute,

bei einigen DIVX Filme bekomme ich ein Ton aber kein Bild. Ich starte den Film aus dem Menüpunkt Meine Videos, der Ton startet schnell aber MP bleibt im Auswahlmenü Meine Videos stehen.

Merkwürdig ist, dass manche Videos starten, die meisten jedoch nicht und zwar alle, die ich mit "onlinevideorecorder" aufnehme. VLC hat jedoch mit keinen der Dateien ein Problem, alle Filme laufen mit VLC problemlos.

ffdshow sowohhl mit Codec libavcodec als auch xvid porobiert, keine Besserung.

Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte?

Ich habe hier schon die Log-Datei angehängt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfestellung :)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

Hi galliano,

schau doch mal mit MediaInfo nach welcher Codec für die Videospur verwendet wurde. Das der VLC die abspielen kann hat nix zu sagen. Der bringt eigene, interne Codecs mit.

Luna96
 

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

Hallo Luna96, danke, dass Du dich einschaltest. Hier ist eine Analyse v. Mediainfo:

Allgemein
Vollständiger Name : D:\My Documents\My Videos\Dr__House_11.01.25_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 516 MiB
Dauer : 1h 15min
Gesamte Bitrate : 949 Kbps
Kodierendes Programm : transcode-1.0.6

Video
ID : 0
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Simple@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Nein
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : DX50
Codec-ID/Hinweis : DivX 5
Dauer : 1h 15min
Bitrate : 809 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 360 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.140
Stream-Größe : 440 MiB (85%)
verwendete Encoder-Bibliothek : Lavc52.72.2

Audio
ID : 1
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 3
Format_Settings_Mode : Joint stereo
Format_Settings_ModeExtension : MS Stereo
Codec-ID : 55
Codec-ID/Hinweis : MP3
Dauer : 1h 15min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 128 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44,1 KHz
Stream-Größe : 69,6 MiB (13%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 26 ms (0,65 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 52 ms
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

Hi,

in der Konfiguration von ffdshow Video/Codecs hast du bei DX50 den Haken gesetzt ? Dann müssten die Filme eigentlich laufen. Versuch doch mal so ein File mit Graphstudio zu rendern. Wenn das geht, siehst du welche Codecs Windows dafür verwendet.
 

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

Hi,

in der Konfiguration von ffdshow Video/Codecs hast du bei DX50 den Haken gesetzt ?

Hi, was meinst Du damit? Wo kann/soll ich einen Haken setzen? Bei DX50 habe ich libavcodec eingestellt (siehe screenshot)
 

Attachments

  • ffdshow codec setting.JPG
    ffdshow codec setting.JPG
    104.5 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

Hi,

Sorry du hast schon alles korrekt eingestellt. Bleibt eigentlich nur noch ein Fehler in ffdshow. Bei My System hast du als Codec SAF 5 eintragen. Hast du schon mal eine andere Version getestet ? Wenn sich die Files auch nicht unter Windows abspielen lassen, würde ich dort den Fehler suchen. Hoborg verwendet für die SAF immer aktuelle SVN von ffdshow. Da kann auch schon mal ein Upps dabei sein.
 

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

Gibt es eine höhere Version v. SAF oder meinst Du, ich soll auf SAF 4.00 zurückzuschalten? Hoborg hatte mir letztes Jahr empfohlen auf 5.00 Upzugraden. Den WMP habe ich nicht, aber ich kann es downloaden und testen, ob sich der Film abspielen lässt. Was meinst Du, soll ich versuchen ffdshow auf die aktuellste Version upzudaten?

Gruß
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

Hi,

vergleiche doch die Versionsnummer deiner installierten SAF 5 mit den jetzt aktuell angebotenen SAF 5. Wenn du die letztes Jahr installiert hast gibt es schon lange mehrere neuere Versionen zum Testen.
Bei installierten SAF kannst du nicht einfach ffdshow drüber bügeln, da mit den SAF bereits ffdshow in einer abgespeckten Version installiert ist.
Den WMP brauchst du nicht zum Test. Versuche so ein AVI mit Graphstudio, das ist Bestandteil der SAF, zu öffnen.
 

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
AW: Ken Bild bei etlichen DIVX FIlme1

Hallo Luna96,

Problem gelöst...ich habe SAF500rc1 installiert und jetzte scheint alles OK zu sein.

Vielen Dank!
:)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom