Kennt jemand die Silverstone Gehäuse? (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schicken, kleinen Gehäuse. Gefunden habe ich einige von Silverstone wie z.b. das Silverstone La Scala SST-LC02S - silver mit eingebautem 240 W Netzteil. Ähnliche gibt es noch mit 60W oder 120W.

Kennt jemand die Gehäuse oder setzt die jemand ein? Reicht das Netzteil für TV, Video, Radio, Musik. Also ein reines Mediacenter?
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe zwei LC02 für einen Bekannten als MP-Client verwendet, da im Vordergrund die kompakten Abmaße und hier insbesondere die geringe Gehäusetiefe von rund 30cm standen.

    Verbaut ist jeweils ein Gigabyte mATX Board mit AMD X2-BE-2350. Weiterhin jeweils eine 120GB 3,5" HD, ein Slimeline DVD-R und eine ATI 2400 Pro HDMI (passiv).
    Zusätzlich habe ich einen 60mm Lüfter verbaut, da die Grafikkarten ansonsten sehr heiß werden, da sie aufgrund der Montage über eine Risercard horizontal mit der GPU und dem Kühler nach unten eingebaut werden müssen.

    Das Gehäuse ist in typischer Silverstone Qualität gefertigt. Es gibt keine Vibrationen o.ä.
    Den mitgelieferten 60mm Lüfter habe ich an 7Volt angeschlossen, dann läuft er deutlich ruhiger.

    Das Netzteil reicht völlig aus und könnte sicherlich noch die ein oder andere Komponente versorgen. Wenn denn soviel Platz im Gehäuse wäre. Für einen üppig ausgestatteten MediaPC mit mehreren TV Karten eignet sich das Gehäuse daher m.E. nicht, als MP-Client ist er jedoch empfehlenswert.

    Die beiden MP-Clients laufen in dieser Konstellation seit rund 13 Monaten ohne Probleme.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Danke thb,

    das ist ja ne Antwort. Ich brauche eigentlich nur 2 TV-Tuner. Grafikkarte würde ich die Onboard nutzen. Passen die TV Tuner vond er Höhe hinein?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Das Gehäuse ist für 2 Karten über Risercard ausgelegt. Es wird eine AGP- und eine PCI Card beigelegt. Zusätzlich gibt es die PCIe Card, die ich auch an Stelle der AGP Card verwendet habe.

    Mit 2 PCI Cards wird es je nach Anordnung der PCI Sockel auf dem Board Probleme geben. Du müsstest dann flexible Risercards aus dem Zubehör (Server) verwenden.
    Und die Karten dürfen natürlich nicht breiter als ein Slot sein.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    welche Gehäusehöhe brauche ich denn damit ich die Karten ohne Riser nutzen kann?

    Ach und noch was. Wie ist die Geräuschentwicklung der eingebauten netzteile?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Normale PCI Karten kannst Du in Gehäuse mit einer Höhe ab ca. 13-16cm einbauen. Typischer Vertreter dieser "Desktop" Gehäuse ist z.B. das Antec Fusion:
    Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Fusion Remote - silver

    Neben dem Silverstone LC02 gibt es weitere Gehäuse ebenfalls mit ca. 10-11cm Höhe, die jedoch nicht für Risercards sondern für Low Profile Karten ausgelegt sind.
    Das sind dann z.B. diese:
    Caseking.de » Gehäuse » OrigenAE » OrigenAE HTPC Aluminium S10V - silver
    Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » Silverstone SST-ML01S-R Milo - silver
    ComStern.de - Viper MCE302 HTPC - silber

    Das Netzteil im LC02 läuft sehr ruhig. Bei der üblichen Entfernung zum MediaPC nicht mehr hörbar.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Danke. Gehäuse gibt es ja genug. Auf der Suche nach vernünftigen DVB-S Dualtunern mit der Möglichkeit CI bin ich aber nicht fündig geworden
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom