Kindersicherung (1 Viewer)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand wie ich diverse Sender / Sendergruppen sperren kann.
Also so, dass man ein Pin eigenem muss wenn man diese schauen will?

Ich habe beim MediaPortal Setup unter "Television->TV Channel Groups" die Möglichkeit für jede Sendergruppe eine Pin zu vergeben. Habe dies auch testweise mal gemacht, jedoch kann man die Sender immernoch ohne Pin-Eingabe schauen.

Gibt es da eventuell eine Möglichkeit dieses doch zu realisieren?
Oder mache ich etwas falsch?

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Also ich habe jetzt auch nochmals rumprobiert und bekomme es einfach nicht hin. Ich würde halt gerne meinen Kindern paar Sender sperren. Ist in diese Richtung vielleicht in den zukünftigen versionen was geplannt?

Christof

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiss nicht genau, aber kann man nicht eine neu Programmgruppe mit einem PIN Code in der Konfiguration anlegen und dort die Sender einfügen?

Gruß
    Michael

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Jep ... genau das habe ich auch versucht ... jedoch scheint es nicht zu gehen.
    Ich habe die Version 0.2.2.0

Vorallem kann man ja im LiveTV betrieb zwischen den gruppen springen. Aber dort gibt es auch "Alle" ... also Gruppenunabhängig. Also mir scheint diese Funktion mit den Gruppen und PINvergabe bischen unausgereift. Zumindest funktioniert das bei mir nicht.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Einer der Programmierer vom Media Portal hat auch keine Ahnung ob man in die richtung noch was macht?

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    hallo nochmal,
    in de Zwischenzeit habe ich noch an einer anderen Stelle die Möglichkeit gefunden ein PIN zu benutzen. Bei My Musik. Dort kann man Verzeichnisse mit PIN schützen. Leider muss ich sagen, dass es dort auch nicht geht. Hier komme ich erst garnicht rein, aber eine Abfrage kommt auch nicht. Weiß jemand inzwischen etwas zu dem Thema?

Panther

New Member
    June 11, 2007
    1
    0
    Würselen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe 2 neue Gruppen angelegt und in eine Gruppe die Sender gepackt, die meine Tochter sehen darf, die übrigen Sender in die andere Gruppe und diese dann mit einer PIN geschützt. Die PIN-Abfrage wird aber nie ausgeführt. Als "Mini"-Schutz habe ich in "Mein TV" nun nur die Gruppe mit den erlaubten Sendern aktiviert und hoffe, dass meine Tochter den "Trick" zum Umschalten auf eine andere Gruppe nicht findet. Es wäre schön, wenn dies von den Entwicklern einmal berücksichtigt würde.

Users who are viewing this thread

Top Bottom