[Approved] - Kino.de Movie Info Skript für Video Database

Discussion in 'Submit: Movie Info Grabbers' started by arneman, July 25, 2009.

1. arneman

arneman Portal Pro

Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe vor einiger Zeit mal ein Skript für KINO.de geschrieben, dort gibt es deutsche Beschreibungen zu eigentlich jedem Kinofilm und gute Bilder. Eine Bewertung der Filme gibt es dort nur im Forum, daher fehlen die Daten für das Sterne System.

Das Skript muss einfach in %MediaPortalConfig%\scripts\MovieInfo\ (Unter Anwendungsdaten\Team Mediaportal) kopiert werden und dann in der Mediaportal Konfig (Videos/Database) zur Liste der zu benutzenden Skripts hinzugefügt werden

Ich habe auch ein Skript für Video.de gebastelt (eigentlich genau die gleiche Seite wie Kino.de, beinhaltet aber auch Filme die nur auf Video gekommen sind). Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Skript aber nicht, hab den Fehler nicht finden können. Wer Lust hat sich da mal ranzusetzen kann gerne mein Skript kriegen (einfach PN an mich)

Gruß

Arne

Attached Files:

• kino_de.rar
      File size:
      30.6 KB
      Uploaded:
      July 25, 2009
      Views:
      409
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. merci1983

merci1983 Portal Pro

Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Arne,

bin eben zufällig über das Script gestolpert :D.
    Hatte noch keine Zeit es zu testen - aber könnte (bzw. Du) das nicht auch mit den Bewertungen von IMDB kombinieren? Ich habe eben noch deine Kombi ofdb/imdb runtergeladen.

Werde heute abend mal ausführlich testen und mich dann nochmals melden.

Aber auf jeden Fall schonmal vorab - VIELEN DANK!!!!

Gruss
    Heiko

4. arneman

arneman Portal Pro

Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das Problem ist hier wieder, dass zwischen einem Suchergebnis bei Kino.de und einem bei IMDB keine eindeutige Identifizierung des Films besteht. Bei OFDB kann man die IMDB Filmnummer eingeben. Dadurch muss der Benutzer den richtigen Film nur einmal auswählen.

Wenn man Kino.de mit Bewertungen von IMDB verknüpfen würde (Bzw. IMDB mit dem Bild von Kino.de) dann müsste man bei beiden Anbietern eine Suche nach dem Film starten mit der "Gefahr", dass es mehrere Ergebnisse für jede Suche gibt. Man könnte das sicher mit dem Jahr vom Film eingrenzen und vielleicht sogar noch andere Kriterien hinzufügen (Regie o.ä.) aber es wär schon rel aufwändig und auch immer mit unsicherheiten verbunden.

MfG

Arne

5. chemelli
    • Premium Supporter

chemelli Retired Team Member

Occupation:
    Activation Manager - Cloud Services
    Ratings:
    +1,127 / 0
    Home Country:
    Italy Italy
    Added to install site

Simone

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!