[Approved] Kino.de Movie Info Skript für Video Database (1 Viewer)

arneman

Portal Pro
February 20, 2007
105
52
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Skript für KINO.de geschrieben, dort gibt es deutsche Beschreibungen zu eigentlich jedem Kinofilm und gute Bilder. Eine Bewertung der Filme gibt es dort nur im Forum, daher fehlen die Daten für das Sterne System.

Das Skript muss einfach in %MediaPortalConfig%\scripts\MovieInfo\ (Unter Anwendungsdaten\Team Mediaportal) kopiert werden und dann in der Mediaportal Konfig (Videos/Database) zur Liste der zu benutzenden Skripts hinzugefügt werden

Ich habe auch ein Skript für Video.de gebastelt (eigentlich genau die gleiche Seite wie Kino.de, beinhaltet aber auch Filme die nur auf Video gekommen sind). Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Skript aber nicht, hab den Fehler nicht finden können. Wer Lust hat sich da mal ranzusetzen kann gerne mein Skript kriegen (einfach PN an mich)

Gruß

Arne
 

Attachments

  • kino_de.rar
    30.6 KB

merci1983

Portal Pro
November 13, 2004
128
6
Near Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo Arne,

bin eben zufällig über das Script gestolpert :D.
Hatte noch keine Zeit es zu testen - aber könnte (bzw. Du) das nicht auch mit den Bewertungen von IMDB kombinieren? Ich habe eben noch deine Kombi ofdb/imdb runtergeladen.

Werde heute abend mal ausführlich testen und mich dann nochmals melden.

Aber auf jeden Fall schonmal vorab - VIELEN DANK!!!!

Gruss
Heiko
 

arneman

Portal Pro
February 20, 2007
105
52
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Das Problem ist hier wieder, dass zwischen einem Suchergebnis bei Kino.de und einem bei IMDB keine eindeutige Identifizierung des Films besteht. Bei OFDB kann man die IMDB Filmnummer eingeben. Dadurch muss der Benutzer den richtigen Film nur einmal auswählen.

Wenn man Kino.de mit Bewertungen von IMDB verknüpfen würde (Bzw. IMDB mit dem Bild von Kino.de) dann müsste man bei beiden Anbietern eine Suche nach dem Film starten mit der "Gefahr", dass es mehrere Ergebnisse für jede Suche gibt. Man könnte das sicher mit dem Jahr vom Film eingrenzen und vielleicht sogar noch andere Kriterien hinzufügen (Regie o.ä.) aber es wär schon rel aufwändig und auch immer mit unsicherheiten verbunden.

MfG

Arne
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom