kleiner Client für Röhren TV (1 Viewer)

Skro

Portal Member
March 30, 2011
42
0
Kreis Stade
Home Country
Germany Germany
Moin Moin,

derzeit nutzte ich ein Sockel A System als MP Client, funktioniert soweit ganz gut nur ist der alte Tower alles andere als klein und der Schrank muss offen stehen damit er Luft bekommt, alles nicht das optimale.

Wie kann ich möglichst kostengünstig einen kleineren Rechner aufbauen?
Die aktuellen Nettops und -books scheiden aus da ich für den Fernseher mindestens einen Video ausgang benötige besser noch S-Video, im Gegenzug brauch ich keine HD unterstüzung und werde sie in den nähsten paar Jahren auch nicht brauchen.

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Ich denke Du solltest Dir einen Rechner mit einer Grafikkarte holen, die solch einen Ausgang besitzt, die kannst Du auch auf ein Nettop-Mainboard setzen - auch in ein kleines Gehäuse.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Skro

Portal Member
March 30, 2011
42
0
Kreis Stade
Home Country
Germany Germany
AW: kleiner Client für Röhren TV

Hi Luna,
deinen Tip hatte ich mir zwischenzeitlich angesehen. Grundsätzlich eine gute Idee nur leider bekomme ich da ein Platzproblem. Da wo der Rechner stehen könnte sind nur 380mm in der Tiefe und 220mm in der Höhe.
Hat noch jemand einen vorschlag für einen kleinen Rechner? Wichtig ist das er S-Video hat oder ich eine passende Graka einbauen kann. VGA reicht evtl. auch da bin ich gerad mit einem VGA-RGB Adapter am probieren.

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Moin Moin,

derzeit nutzte ich ein Sockel A System als MP Client, funktioniert soweit ganz gut nur ist der alte Tower alles andere als klein und der Schrank muss offen stehen damit er Luft bekommt, alles nicht das optimale.

Wie kann ich möglichst kostengünstig einen kleineren Rechner aufbauen?
Die aktuellen Nettops und -books scheiden aus da ich für den Fernseher mindestens einen Video ausgang benötige besser noch S-Video, im Gegenzug brauch ich keine HD unterstüzung und werde sie in den nähsten paar Jahren auch nicht brauchen.

wie überträgst du ton?

Skro

Portal Member
March 30, 2011
42
0
Kreis Stade
Home Country
Germany Germany

Mit dem Lautsprecher anschluss vom Rechner auf Scart Audio-in am TV.
Inzwischen habe ich einen älteren Laptop mit S-Video bekommen und bin dabei den als Client fertig zu machen.

Skro

Portal Member
March 30, 2011
42
0
Kreis Stade
Home Country
Germany Germany

Ist einer von HP mit einem 1,8 AMD Turion X2 und einer X1200 Grafiklösung unter XP Pro.
Der eigene Bildschirm hat offtmals irgendwelche flacker Pixel und Falschfarben aber am TV Ausgang ist alles iO.

Bei meinen Sachen konnte ich bisher keine Hänger feststellen, ob er auch HD schaffen würde weiß ich nicht.
Von den Einbaumassen ist er anders als das was ich mir vorgestellt habe, dafür ist er nicht so hoch und auf TV Empfang muss ich erst mal verzichten.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom